Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

@Hausbau0815 : ich lese auch seit Beginn interessiert mit.

Mich persönlich würde die Gefahr einer immer größer werdenden Kostenblase aus GUs, Gutachtern und Anwälten viel zu viel Sorge bereiten. Versteh mich nicht falsch, aber mMn wird es immer einen GU/Gutachter/Anwalt Nr. x+1 geben, der Dir glaubhaft versichert, dass die Leistung von GU/Gutachter/Anwalt Nr. x mangelhaft gewesen ist.

Ich hoffe es geht am Ende glimpflich aus und die evtl. mühsam erstrittenen Forderungen werden auch beglichen. In diesem Sinne nicht unterkriegen lassen, aber bitte auch nicht verrennen.
Das ist doch völlig ok. Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich habe ich auch Bedenken, dass es anders läuft, als ich mir vorstelle. Und als ich gestern erfahren habe, dass das morgige Gutachten auch schnell mal 12.000 € kostet, naja ....... Aber ich lasse diese ganze Bande so nicht durchkommen. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner gestörten Wahrnehmung und an meinem Verfolgungswahn, so wie hier im Forum benannt ;) .
 
S

Snowy36

Magst du uns noch mal erläutern wofür das zweite morgige Gutachten ist?
es hatte ja mal jemand gefragt warum da nicht die Rechnung des neuen GU ausreicht?
 
11ant

11ant

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele über ihre Mängel am Haus nicht reden. Das ist wie mit Krankheiten. [...] ich habe eine Freundin die wohnt jetzt bestimmt schon acht oder zehn Jahre im Haus und die Solaranlage hat noch nie richtig funktioniert.
Da wird wohl einfach der Mantel des Schweigens darüber gebreitet, daß die Deutschen große Kündigungs- und Reklamationsfristenverschläfer sind.
 
tomtom79

tomtom79

Es ist ja auch nicht einfach. Sein Recht zu bekommen. Es gibt ja nicht ohne Grund diesen Spruch... und wer nicht gerade eine akademische Ausbildung in dem bereich hat, oder beruflich damit öfters zu tun hat meidet den langen und teuren weg.

Deswegen @Hausbau0815 ich hoffe das du das Geld und die Nerven hast es durchzuziehen. Aber die irgendwann wenn es nicht mehr geht auch eingestehst.

Aber bitte berichte darüber.
 
Zuletzt aktualisiert 03.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3123 Themen mit insgesamt 42284 Beiträgen
Oben