Alles aus diesem Thread. Wenn du auf die Zitate klickst kommst du zu den entsprechenden Posts. Zumindest das 2. Zitat sollte sich auf den Fleischer beziehen.
@Tassimat : Wieder etwas dazugelernt. Danke.
Das 1. Zitat stammt aus der Zusammenfassung. Schon fast vergessen.
"Heute ist doch ein schöner Tag. Ich hatte GU2 vor 2 Wochen einen Architekten/Bauleiter vorgeschlagen, den hat er abgelehnt. Er hat dann den ehemaligen Baubetreuer vorgeschlagen, der sich seit November nicht mehr gemeldet hat. Den habe ich abgelehnt. Mein Anwalt bereitet hier gerade die Klage vor, wegen Schlecht- bzw. Nichtleistung. Dass der sich bereit erklärt haben soll, die Bauleitung zu übernehmen, nachdem er nicht mal die Baubetreuung auf die Reihe bekommen hat, ist schon alleine ein Witz. Gestern schrieb mir der Anwalt von GU2, dass dieser den Architekten Hr. XY mit der Bauleitung beauftragen wird, wenn ich damit einverstanden bin. Mit dem habe ich heute telefoniert und treffe mich mit ihm am Freitag auf der Baustelle. GU2 hat ihm allerdings gesagt, dass das Haus fast fertig ist, sehe ich ein bisschen anders."
Das Ding ist von Februar 2020. Wenn ich dir das jetzt noch erklären soll, muss ich mich erstmal selber zurückversetzen. Dieser ehemalige Baubetreuer, Herr Th., wurde vom GU2 im September 2019 als Gutachter angebracht. Er bescheinigte GU2 allerdings jede Menge Mängel, womit dieser nun gar nicht gerechnet hatte. Da mein vorhergehender Baubetreuer (Herr P.) und den meintest du wohl vorher, aber in der Zwischenzeit schwer erkrankt und nicht mehr als Baubetreuer war, fragte ich diesen Hr. Th, ob er die Baubetreuung übernehmen würde, was er auch tat.
Gegen diesen hat mein Anwalt (der weder Anwalt1 noch Anwalt2 ist), sondern noch vor diesen beiden da war und sich um die Zellin-Sache sowie die o.g. Autosache kümmert und eigentlich mein Haus- und Hofanwalt ist, aber wegen des enormen Umfangs und nicht vorhandener Kapazitäten mich an Anwalt1 verwiesen hat, was er inzwischen sehr bedauert. Dieser (Anwalt0) hat auch die Klage gegen Herrn Th. vorbereitet. Dann allerdings an Anwalt1 abgegeben, weil man die Sache in Zusammenhang mit GU2 sehen muss. Einen verklagt man und dem anderen verkündet man den Streit.
Da bis zu diesem Zeitpunkt der Fleischer (GU2) beim Bauamt als Bauleiter gemeldet war (Bauleitererklärung) und ich ja inzwischen Kenntnis von seinem wirklichen Beruf hatte, habe ich den Einsatz eines "richtigen" Bauleiters verlangt. Und hier brachte GU2 doch tatsächlich Hr. Th. ins Spiel, der seit November bei laufenden Vertrag die Flocke gemacht hat.
Kommst du noch mit?