Wie ihr ja wisst, bin ich nicht hier im Forum auf der Suche nach Lösungswegen, sondern weil ich gebeten wurde, über den Fortgang zu schreiben. Mein Ziel bleibt das gleiche, nur den Weg muss ich ändern. Dass muss ich aber mit mir alleine ausmachen, die 100% Unterstützung dabei bzw. Entscheidungsfreiheit habe ich von meiner Familie, auch wenns schiefgeht.
Ich werde meinen Anwalt sagen, dass wir dieses Gutachten nicht machen lassen und darum bitten, das Beweissicherungsverfahren zu beantragen. Gleichzeitig werden wir die Haushälfte meiner Tochter weiterbauen, aber nur diese. Für die 2. Seite wird Baustopp verhängt. Alle Mängel sind 1:1 in beiden Haushälften und auch durch 2 Gutachten dokumentiert (eins vom AN, eins von uns), so dass der dann vom Gericht bestellte Gutachter sich die mängelbehaftete Haushälfte anschauen kann. Ich weiß, dass das nicht die optimale Lösung für das Gewinnen eines Prozesses ist, aber die einzige die für uns Sinn macht. Ich hoffe, mein (neuer) Anwalt sieht das auch so.