Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich wohne nicht in Bayern und weiß, was befreundete Realschullehrer verdienen. Ich finde es ok. Bei meinem AG werden Hochschulabsolventen besser bezahlt als Lehrer (auch als bayrische), bekommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung und eine betriebliche Altersvorsorge (ist zwar nicht so toll, aber besser als nichts). Lehrer bekommen 12 Gehälter und in Bayern 70% Weihnachtsgeld, müssen sich mit den Schülern herumärgern, können den Arbeitgeber praktisch nicht wechseln und sind jeder dämlichen politischen Entscheidung unterworfen. Davon mal abgesehen, sollten gute Leute Kinder unterrichten, oder ist es besser, wenn nur diejenigen Lehrer werden, die sonst keiner will?
Hausaufgabe für das Home-Schooling:
Erste die Wörter Lehrer durch Arbeitgeber, Schüler durch Kunden, politisch durch unternehmerisch sowie unterrichten durch beraten.
Zusatzaufgabe: Ersetze die genannten Wörter mit Begriffen zu den Berufsgruppen Dachdecker, Bürokaufmann, Altenpfleger, Manager und Bänker.
 
Y

ypg

Der Troll-Thread bringt mal wieder ordentlich Frequenz für dieses Forum - wer da wohl hintersteckt?! :cool:
 
C

chand1986

Man kann unterrichten durch beraten ersetzen. Als Wort. Die eine Tätigkeit ist dann doch etwas anspruchsvoller als die andere - welche gemeint ist, darf natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Sowas in der 4. Klasse ist schon fies.
Bei uns gibts nur Hauptfächer.
Das ist nicht nur fies, es ist richtig schei.e!

Aktuell machen die Kinder in der Schule Schnelltests und dafür fällt auch Unterricht aus. Natürlich ein Hauptfach.:rolleyes:

Könnten ja was verpassen, wenn sie mit 9 noch nicht wissen, was eine Spirale ist. Ach nee, hat man sie ja heute auch schon gelehrt.

Solange sie nicht denkt: No banana, no Schwangerschaft...
Ich find das nicht lustig..
 
Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69220 Beiträgen
Oben