M
motorradsilke
Manchmal ist das auch nicht das Schlechteste. Zumindest besser als das Experimentieren zu Lasten unserer Kinder.Nachtrag: Der urdeutsche Satz das haben wir schon immer so gemacht klingt übrigens exakt so...
Manchmal ist das auch nicht das Schlechteste. Zumindest besser als das Experimentieren zu Lasten unserer Kinder.Nachtrag: Der urdeutsche Satz das haben wir schon immer so gemacht klingt übrigens exakt so...
Und die Toilettenfrauen, Krankenschwestern, Müllmänner, Schaffner, Zusteller von Amazon, Liefarando etc. uvm. nicht? Wer legt das fest? Und der Arzt in der schickimicki-Kurklinik auf Sylt darf jammern? Hm.....Meiner Meinung nach dürften nur Pflegekräfte und Ärzte jammern.
....also auch Ärzte u.a.Immerhin wissen ja Lehrer auch worauf sie sich mit der Berufswahl eingelassen haben
Mir hat mal Jemand gesagt, dass ein Architekt, den man zwingt, schiefe Häuser zu bauen, dabei krank wird, selbst wenn er nur ganz wenige bauen muss. Ich habe einen Bundeswehrangehörigen mit Dienstgrad kurz vor General kennengelernt, den hat man seitens des Dienstherrn damit "bestraft", dass man ihn in ein Büro am Ende dea Flures gesetzt und ihm KEINE Arbeit mehr gegeben hat. So wie viele Leute denken, dass man sich im Paradies befindet, wenn man in Rente ist. Es ist nicht unbedingt die Menge der Arbeit, sondern überwiegend die Umstände und wie @chand1986 erklärt, ist das BildungsSYSTEM kirre wie auch das System bei der Polizei o.a. Institutionen. DAS macht die Leute krank, dass sie eben systembedingt oftmals diese "schiefe Häuser" bauen müssenSterneköche arbeiten bis 80h die Woche, jammern nicht, brennen nicht aus.
Lehrer arbeiten weniger als 80h/Woche, beschweren sich, brennen schnell aus.
Das hat man verschiedentlich untersucht und dabei festgestellt, dass die Freude über den Bonus nur sehr kurz anhält.Für einen Job der 10.000,- bringt, stehe ich lieber eine Stunde im Berufsverkehr, als für einen Job, der nur mit 5.000,- entlohnt wird.
Sag ihm doch einfach, dass es stimmt und Du auch mit ihm leidest........was willst Du dem sonst sagen, es ist SEIN Leben: Love it, change it or leave it....ist doch ganz einfach.Mein Lieblings-Jammer-Grund, der von meinem Schwager immer kommt, ist dass man als Lehrer für Urlaube immer mehr bezahlen muss, weil man ja immer in der Hauptsaison Urlaub machen müsste.
Du hast es selbst dargestellt, das Problem mit Deiner Kita. Mit Sicherheit gibt es da Leute, die das gernme zackig erledigen würden, das System es ihnen aber nicht erlaubt also beginnt irgendwann der innere Kündigungsprozess bzw. die Entwicklung zum Zyniker....bei denjenigen, die es gerne für Dich lösen würden. Die Anderen sind mit dem Aktuellen zufrieden und finden tolle Worte dafür (siehe auch aktuelle Impfthematik)nenn mal bitte konkrete Beispiele bezügl. "..selbst mit besten Absichten schlechte Ergebnisse erarbeiten zu müssen - weil das System nicht mehr erlaubt "
Ich lern ja gerne dazu.
....ergo das Ergebnis eines schlechten Bildungsystemes :cool:Viel erklärt, und du hast absolut nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Hunderte? so alt ist das System dann auch nicht, s. Wilhelm v. Humboldt.Komisch, dass auch das hunderte Jahre funktioniert hat. Und zwar nicht schlecht.
Ich schrieb, zu Zeiten, in denen ich zur Schule gegangen bin. Das war in den 70er bis 80er Jahren. Und da hat das gut funktioniert.Hunderte? so alt ist das System dann auch nicht, s. Wilhelm v. Humboldt.
Und nein, es hat - im Vergleich zu anderen Formen - NICHT gut funktioniert. Der Erste PISA - Test (20 Jahre her) ist echt blöd gelaufen. Der letzte auch. Die dazwischen: Auch.
Zwei Jahrzehnte. Nix Relevantes passiert.
In einem Land, das außer den Köpfen seiner Bewohner nichts hat. Und was ist die Idee? Mit dem Modell, das so schlecht performt hat, weitermachen?
Albert Einstein definierte Irrsinn: „Immer dasselbe machen, aber dauernd andere Ergebnisse erhoffen.“
Dass es schädliche Experimente gibt (Lesen nach Hören ist so ein Unfug), beseitigt nicht die Notwendigkeit einer Änderung.