H
HilfeHilfe
Logo ist doch stressig ! Eigenverantwortung wird nicht vorausgesetzt. Wie ist es bei uns ? Unsere Cheffs lassen es laufen. Wir dürfen selbst entscheiden ob Rufbereitschaft besetzt wird oder nicht. Wenn wir nein sagen um den Kollegen ein Osterfest zu bescheren dürfen wir aber auch mit den Konsequenzen leben wenn was passiert ( Buchungen fallen aus). In der Kita/Schule ist es halt so. Man hat Zeit.ich hab hier auch ein tolles Beispiel:
Ich versuche gerade meinen Sohn für die Kita anzumelden. Die Stadt hat dafür ein Onlineportal aufgrund der Kontaktbeschränkungen ins Leben gerufen, das heute für die Anmeldungen freigegeben wurde. Dass Kitaplätze schwer zu bekommen sind und man sich unter ernormen Zeitdruck anmelden bzw. vormerken lassen muss, brauche ich nicht weiter erklären...
Das Portal spuckt immer eine Fehlermeldung aus, die nicht nachvollziehbar ist.
Deshalb hab ich die Kitaleitung und die Stadt selbst per email benachrichtig, da telefonisch niemand erreichbar ist.
Vor 5 Minuten habe ich gerade die Info erhalten dass alle Zuständigen/Verantwortlichen im Urlaub sind und sich am Dienstag bei mir melden.
Erlaub dir sowas mal in der Privatwirtschaft...
Sowas ist für mich als Steuerzahler einfach unverständlich und genau durch solche Situationen entsteht der Groll gegen Beamte!
Übrigens Schule, die letzten 2 Tage mit Unmengen an Infos zubombardiert worden. Zum Teil gar nicht mehr gelesen. Testfreiwilligkeit nach Ostern. Machen es sich auch leicht, ungefiltert die Nachrichten weiterleiten. Zum Teil waren da Infos nur für Lehrer.
Deutschland eben. Wie es meine ausländischen Mitbürger verstehen habe ich keinen Dunst. Wahrscheinlich wollte die komplette Schulleitung schnell in Osterurlaub. Haben ja jetzt alle 2 Wochen frei. Die Eltern nicht :) Gefühlt ändert sich in der Zeit nix. Fliegen irgendwohin geht auch nicht wirklich.