Pack die Garage zum Nachbarn und stell das Haus schön sonnig auf. Den Lärm kannst du mit Zäunen und Hecken reduzieren. Hören wirst du die Autos so oder so, egal wie du das Haus stellst. Aber ich kann dir versprechen, dass du es nach einem Jahr nicht mehr wahr nimmst. Wir haben hinterm Garten eine Bahntrasse. Die S-Bahn registriere ich nicht einmal mehr und die sind deutlich lauter als ein Auto.
Zum Thema Büro: Wir haben auch keinen eigenen Räum dafür. Wir haben einfach eine Wand so gestellt, dass wir dahinter den schreibtisch packen können. Er steht also quasi zwischen Wohnzimmer und Küche. Reicht völlig. Auf eine Ankleide würde ich auch verzichten und die eher über Regalsysteme und Trennwände im Schlafzimmer integrieren. Spart Platz, den ihr dringend für anderes braucht.
Denn was du ständig übersiehst ist der fehlende Stauraum. Wo packt ihr euer ganzes Gerödel hin? Der Dachboden frisst einiges, aber ne Menge wird für den wöchentlichen Gebrauch unten benötigt.
Dann ist euer Budget für das Haus wirklich knapp. Da wird einiges in Eigenleistung zu machen sein. Denn die Nebenkosten können saftig werden. Allein Baustrom, Anschlusskosten für Wasser, Strom und Internet. Die Abwasserpumpe. Die Rohrarbeiten für Regenwasser und Abwasser. Das sind zwar immer kleine Puzzlebeträge, aber in Summe sind plötzlich 50k weg.