Warum hast du das Haus so positioniert und ausgerichtet?
Das frag ich mich auch die ganze Zeit, und ich versteh‘s nicht. Ich versteh die Denke nicht.
Also ich habe in meiner Region mit einigen Architekten gesprochen und die hielten es alle für machbar auch wenn das Budget am unteren Ende liegt. Was soll ich sagen ? Wir werden es sehen...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mal so „einige“ Architekten beherzt sich das Objekt vorgenommen und kalkuliert haben.
so viele hier haben ein Problem, zu einem Architekt überhaupt vorzudringen. Und dann hat der sicherlich anderes zu tun, als kostenlos seine Arbeitszeit zu verschwenden. Irgendwo ist da ein Knoten, ein sich selbst zu belügender Knoten, welche Folgen ich absolut in Frage stelle.
Und wenn da irgendwo Architekten sich diesen Entwurf angeschaut haben, dann haben sie gleich wieder weggeschaut und dich mit einem Ok wieder weggeschickt. Tut mir leid der Worte, aber ich hab es ja schon gesagt, dass der Entwurf nicht fähig ist.
Sorry, aber auch ich habe in NDS nur einen günstigen qm-Preis von 1600 gehabt... aber das war vor 5 Jahren und excl. Baunebenkosten und Garten.