Nichts für Ungut
@Proeter. (keine Ahnung ob du die nächsten Zeilen jetzt überhaupt noch lesen wirst)
Falls noch weitere User mitlesen, gerne den Absatz überspringen, unten geht´s mit der Bank Bewertung weiter.
_____
Ich wohne seit knapp 39 Jahren in dieser Gegend. Bin hier geboren und aufgewachsen. Was soll ich da von jemandem erfahren, der hier 1x beim wandern durchgekommen ist und extra die ÖPNV Fahrzeiten im Netz nachschaut um mir "Wasser in den Wein" zu kippen?!
Ich bin in 8 min GEHEN bei einem kleinen Supermarkt, daneben ist ein Bäcker, unser Hausarzt, eine Kneipe, ein Bistro, ein Friseur
Keine 5 Minuten das H2O Schwimmbad.
Sportplätze, Hallen etc.
20 min GEHEN brauche ich bis zur Altstadt und somit auch Gastronomie. 3 Min aus der Altstadt raus ist die "City" nicht Remscheid sondern
Lennep. Das heißt EDEKA, ALDI, PENNY, Kaufpark, Rossmann, 2 min weiter Action, DM, Rewe, Deichmann, ein Reisebüro, Imbiss-Läden ->
Döner, China, Italiener, Grieche, Spanier, etc. pp.
Das ist alles Fußläufig zu erreichen. Mit Fahrrad keine 10 min. Mit Bus sind das keine 10 Stationen..
Ich frage mich, wie meine Schwestern und ich es nur geschafft haben hier zu überleben... und das ohne Taxi Papa/Mama
Nach Wuppertal fahre ich mit dem Bus zum BHF und dann Zug. So what?!
Nach Remscheid fahre ich mit dem Bus ohne umzusteigen..
Ich hatte mich bereits des Öfteren für deinen Input bedankt. Aber wie oben erwähnt. Jemand der sein Leben lang in dieser Gegend wohnt braucht keinen verwässerten Wein.
Jetzt wo ich diese Zeilen hier schreibe: ganz ehrlich. Da schreibe ich für uns ist es die absolute Traumlage etc. pp. wieso lässt man sowas nicht stehen? Wieso macht man sich die Mühe und sucht extra im Netz ÖPNV Fahrzeiten raus um einem dann zu zeigen, die Verbindungen wären angeblich sch***. und selbst wenn es so wäre, es kann trotzdem die Traumlage für einen sein.
Das soll es jetzt auch zu diesem Thema gewesen sein.
_____
Bei der Bewertung liegst du jedenfalls viel besser als mit dem ÖPNV Zeiten.
Die Bank hat einen Wert von 460.000€ - 470.000€ rausgehauen, ähnlich der
@Proeter Einschätzung. Auch mit dem aktuell noch vorhandenen Marktaufschlag ist dieses Haus zu hoch angesetzt.
Wir werden zwar nochmal durchrechnen und wenn die Eigentümer wieder vor Ort sind den Preis und die Bewertung nochmal ansprechen aber auch wenn es "weh tut" wahrscheinlich doch Abstand nehmen.
Trotzdem besten Dank an alle für das Feedback. Ich berichte nochmal wenn die Entscheidung final getroffen ist.
LG