Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

und Forum sagt nein
Das Forum sagt nicht nein. Es fragt nach den genauen Umständen deiner widersprüchlichen Aussagen. Es ist ja überhaupt nicht schlimm, wenn man sich irgendwo nicht auskennt, dafür ist das Forum schließlich da. Die hartnäckigen Nachfragen bezüglich des Planungsrechts sollten Dich dazu bringen, die baurechtliche Seite selbst zu hinterfragen und zu verstehen, bevor ein Grundriss geplant wird, Lageoptionen diskutiert werden und Architekten in die Wüste geschickt werden. Und wenn Dich das nicht interessiert, und Du das Thema wie in #107 selbst geschrieben abgehakt hättest, hätte ich auch gar nichts geschrieben.
Der hanebüchene Unsinn in #87, #110 und #113 muss aber als solcher auch benannt werden und darf nicht unkommentiert stehen bleiben, da ein stiller Mitleser sonst glauben könnte, ein Nachbar könnte durch Grundbucheintrag eine Wohnnutzung im Gewerbegebiet erlauben, durch Zustimmung die Befreiung von Baulinien ermöglichen, es gäbe zufällige Telefonate mit Bauämtern, es schlummern nicht ganz gültige Bebauungspläne in den Archiven der Stadtplanungsämter oder es existiert ein Gewerbemann, der seine Erlaubnis geben muss.
Kannst es denen direkt sagen...kann dich mit unserem Bauamt weiter verbinden.
Wenn's den Bebauungsplan online gibt, hätte ein Hinweis auf die Fundstelle gereicht.
Fakt ist , ich darf da bauen....habe es schriftlich mitgeteilt bekommen
Im 3FH-Thread war das nicht so eindeutig und auch hier hast Du den obskuren Grundbucheintrag und die Nachbarzustimmung ins Spiel gebracht.
dass es bei uns nahezu genauso war: Bauerwartungsland noch ohne Bebauungsplan
Na ja, nahezu genauso? Im 3FH-Thread war die Rede von Gewerbefläche, in den Plänen sind Baugrenzen und Baulinien eingezeichnet und hier wollte der TE noch Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl nachreichen.

Mich wundert einfach, dass jemand so detailliert plant, sich aber mit dem für sein Grundstück geltenden Baurecht nicht auskennt und auch nichts davon wissen will und dann gegen die Nachfragenden poltert.

Ps2: ernst gemeinte Frage, wer ist hier Admin/Mod etc.? es gibt normalerweise gewisse Standard Regeln auf einem Forum.
Dafür gibt es die "Melden"-Funktion unter jedem Beitrag. Du kannst aber auch gerne den Regelverstoß im Thread benennen. Dann wissen auch die anderen, was Du für unzumutbar hältst.
 
T

tumaa

Jap, der Bebauungsplan ist online.

Grundflächenzahl 0,8
Geschossflächenzahl 1,2

PS: @Escroda kann ich ja nachvollziehen, aber der Ton spielt oft die Musik. Das will ich ja nicht abstreiten, dass ich was Komisches gesagt habe , dann tut es mir leid, dass dieser Thread total dadurch unübersichtlich wurde. Danke fürs Verständnis!!!!

Ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Inhaltlich kann einiges stimmen was du sagst, aber wenn man deine Kommentare analysiert (auch in anderen Threads),
Das hast Du richtig erkannt: von dem, was ich sage, stimmt einiges. Von @MayrCh weiß ich es nicht genau, aber bei @Escroda ist es wohl sehr offensichtlich, daß er in seinem Fachgebiet sattelfest ist (und sich, was er bestimmt nicht als Geringschätzung der Grundrissentwürfe meint, bei Ankleidetüren und Speisekammergrößen raushält).

ernst gemeinte Frage, wer ist hier Admin/Mod etc.? es gibt normalerweise gewisse Standard Regeln auf einem Forum.
Das müssen zu Deinem Glück sehr geduldige Menschen sein, denn Tobsucht als Dank für Hinweise auf rechtliche Sandfundamente gehört wohl nicht zu den Regeln.

dann sieht es so aus, als würdest du darauf warten, dass jemand was schreibt, was evtl. fragwürdig sein könnte....und sagst: ah, darauf habe ich gewartet, die Befriedigung wartet schon......
"Der Liedermacher HRK wurde vergangene Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag - er lacht immer noch"
Isch bin enne Kölsche Jung - mit Berliner Schnauze. Und in Wahrheit nur unwesentlich weniger nett als Karsten; man muß nur lesen können, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Und in Deinem speziellen Fall - zumindest in diesem Thread - ist "eventuell fragwürdig" Understatement in Reinkultur, Deine Erzählungen über die baurechtlichen Bedingungen stehen einem Ritt auf der Kanonenkugel wahrlich nicht nach.
 
T

tumaa

Das müssen zu Deinem Glück sehr geduldige Menschen sein, denn Tobsucht als Dank für Hinweise auf rechtliche Sandfundamente gehört wohl nicht zu den Regeln.
"Respekt gegenüber anderen Users" , sehe ich von dir null, sagte es doch, der Inhalt ist nicht alles.


Isch bin enne Kölsche Jung - mit Berliner Schnauze. Und in Wahrheit nur unwesentlich weniger nett als Karsten; man muß nur lesen können, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
ob Kölscher Jung oder nicht, das kannste in einem Date sagen, halte dich einfach aus meinem Thread mit solchen Kommentaren raus, kannste ja eigenen Thread starten und deine Persönlichkeit beschreiben.

Ich empfehle dir mal was über "positiver- und negativer Kritik" zu lesen und es gibt das "Sender-Empfänger- Modell".

Will hier niemanden angreifen, aber kann mich im Moment nicht anders dir gegenüber ausdrücken .


Haste noch was zu meinem Entwurf zu sagen ?!



Ansonsten noch einen schönen Tag !!!
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2407 Themen mit insgesamt 83543 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundflächenzahl; § 19 Abs.4 Baunutzungsverordnung - Erfahrungen? 26
2Grundflächenzahl mehrere Flurstücke 22
3Frage zur Bestimmung der Grundflächenzahl 10
4Baufinanzierung ohne Grundbucheintrag 15

Oben