Vielen Dank Pfadfinder für deine ehrlichen Worte!
Wir werden nicht drum herum kommen, dass es eine nervenaufreibende, sehr anstrengende Zeit wird. Ich hoffe halt einfach, dass wir das unbeschadet durchstehen.
Unser Haus ist aber kleiner als eures, was bei Eigenleistungen hoffentlich schon was ausmacht. Bei 230qm dauert Bodenlegen, Elektrik, Streichen doch nochmal länger.
Außerdem wohnen wir mietfrei und haben die nächsten Jahre keine Kinder geplant. Wir können uns also von demher Zeit lassen. Wir haben auch 18 Monate bereitstellungsfreie Zeit, also auch hier haben wir erstmal ne ganze Weile keinen Zeitdruck.
Und zuletzt sind es bei uns 500m von unserer Wohnung zum Haus. Auch Eltern/Schwiegereltern/weitere Familienmitglieder/Freunde haben meist nicht mehr als 2km. Das erleichtert auch wieder einiges.
Naja jetzt gibt's kein Zurück, also müssen wir einfach schauen, dass wir es schaffen.
Als nächstes müssen wir die Leerrohre in der OG Decke verlegen.
Nächstes Wochenende machen wir ne Streichparty in der Schreinerei und streichen den Dachüberstand gemeinsam.
Es haben mal 4 Leute zugesagt, also selbst wenn die Hälfte überraschend wieder abspringt, müssten wir das zu viert locker schaffen.
Außerdem haben wir schon 6 Freunde, die uns für's Mauern der Garage zugesagt haben. Jeder hat Lust mal Maurer zu spielen
Also NOCH läuft es so wie wir uns das erhofft haben, aber wir werden schon noch Dämpfer bekommen, wenn in 1 Jahr weder wir noch unsere Freunde mehr Motivation zur Zusatzarbeit haben...