Ich finde es auch grundsolide und nicht verkehrt. Was ich noch ändern würde: der Weg von Küche nach z.B. zum Auto ist mir über die eine Doppeltür zu nervig lang. Ich würde tatsächlich 2 einfache Türen setzen - eine für's Wohnzimmer und eine für die Küche.
Beim Keller ist die Nutzung zu unspezifisch. Was soll da rein und braucht man dafür vielleicht noch irgendwas wie z.B. Wasser, Abwasser, Strom, Internet o.ä.?
Danke für dein Feedback!
Der Weg zur Küche vom Auto empfinde ich auch als zu lang. Ich hatte auch schon überlegt eine zweite Hauseingangstür in die Speisekammer zu legen, mich dann aber dagegen entschieden. Eigentlich hatte ich vor da wo vermutlich die Küchentür hin soll einen Kühlschrank zu stellen. (Side by Side) Aber du hast recht, das ist schon ganz schön nervig.
Keller Nutzung wäre wie folgt.
Keller Wohnbereit 3 - Hauswirtschaftsraum + Technik + Waschmaschine + Trockner
Keller Wohnbereit 2 - Abstellraum, Klassischer Keller
Keller Wohnbereit 4 - Spielzimmer, Hobbys, ...
Keller Wohnbereit 1 - Raum für meine Frau
Als notwendig sehe ich momentan nur Strom im Keller. Wasser, Abwasser und Internet brauchen wir nicht. Der Eintrittsbreich im Keller wird mit Fußbodenheizung beheizt. Es soll kein Wohnkeller sein auch wenn es im Grundriss als Wohnbereit vermerkt ist.
Küchentür in Sichtachse zur Eingangstür, Kücheneinrichtung ordentlich definieren und keine Platzhalter verwenden, ordentliche Fenster im Keller planen. Bei Wohnräumen gehört auch Tageslicht, kein Kasemattenblick.
Danke für dein Feedback!
Ja, der Weg vom Auto zur Küche ist echt weit.
Was sind denn für dich ordentliche Fenster im Keller? Ich will dem Keller eigentlich keine so hohe Priorität einräumen. Wenn man den Keller Wohnbereit haben will braucht es wirklich mehr als diese Mini Fenster. Für mich reicht daher ein "Kartoffelkeller", das restliche Haus ist aus meiner Sicht auch groß genug.