Danke für Deinen unterhaltenden Beitrag.
Kannst Du den 21B-Entwurf vermaßen?
Und das Dach hat 50 Grad?
Das Foto von innen: was zeigt das?
und: habt Ihr genug Geld, zb für Gauben? Sind die erlaubt?
Ich könnte den 21B-Entwurf vermaßen, falls der von mir erstellt Grundriss nicht ausreichend sein sollte. Gib mir gerne Bescheid.
Ein kleiner Input dazu: ich finde den Entwurf ganz gut, aber es sind mir Dinge unklar, ob das sinnvoll ist:
- das Wohnzimmer ist klein, um dahinter eine Gästetoilette und Kammer anzubringen. Irgendwie denke ich, dass das WZ größer sein sollte. Es muss ja nicht bis an die hintere Wand reichen, aber größer wäre schön. Auch ganz an die Wand wäre denkbar, vielleicht ein wenig dunkel... Vielleicht so weit, dass eine grade Treppe dahinter verläuft (wobei es dann auch fraglich ist, wie das mit den Stützen oben funktionier soll, wenn man die Räume erschließen möchte).
- darüber hinaus scheint mir das hinter dem Wohnzimmer zu verwinkelnd gebaut.
- das Badezimmer ist zu klein, Badewanne wäre toll - muss aber nicht. Was mir gefällt ist, dass ich vom Flur aus nach rechts zu den Eltern gehend nicht gleich im Schlafzimmer der Eltern lande. Aber solche Gänge kosten auch Platz.
Grundsätzlich bin ich geistig drauf und dran alles wieder zu verwerfen oder zumindest für Input ganz offen. Angefangen bei der Treppe, die m.E. schön aussehen kann, wenn sie vom Flur aus zu sehen ist. Ob es jedoch ein Treppe mit Platform, gewendelt oder grade ist, ist mir nicht wichtig. Kann ja alles toll aussehen...