derclaus
Danke für die Nachfrage.Ich habe bis #19 gedacht, ich bekomme die Grundrisse mit den Fotos zusammen. Das Innenfoto zeigt ja wohl doch auch das EG mit dem OG... das war irgendwie falsch formuliert. Allerdings ist der Schnitt für mich verwirrend, wenn ich die Treppe sehe.
Frage: verläuft der First Eures zukünftigen Hauses parallel zur Südseite? Giebel ist im Osten und Westen, während im Westen der weitere Verlauf des Gebäudes anhängend ist?
Die Treppe im Schnitt ist nicht korrekt. Die Zeichnung in Verbindung mit dem Foto ist irreführend und hatte ich nicht im Blick. Die Treppe auf dem Plan ist absolut fiktiv, die wurde einfach mal als mögliche Treppe aufgezeichnet - während die Treppe auf dem Foto aktuell nur provisorisch ist und gänzlich wegkommt.
Antwort: der First läuft gänzlich parallel zur Südseite. Die Giebel der Scheune liegen dementsprechend im Osten und Westen. Im Osten frei (und wir reichen da gar nicht mit unserem Bau hin) und im Westen nicht sichtbar, da in der "Herrenhaus" übergehend.