ypg, das ist unglaublich - Du bist unglaublich! :D:D:D
Davon abgesehen, dass es weit mehr ist als was ich je erwartet hätte als ich vor einer Woche mich hier gemeldet habe... das funktioniert alles in seiner jetzigen Einteilung und Bespielung. Ich kann es noch immer nicht glauben wie sich das Innenleben der Scheune so entwickelt hat. Es war halt die Monate vorher und zig Entwürfe zuvor einfach nicht "rund"! Immer noch zu offen im Allraum, die Diele zu tief, der Hauswirtschaftsraum ein wenig zu klein, der Elterntrakt nicht so gut zugänglich etc.pp... - einfach nicht rund!
Eine Sache gleich als Feedback, mein erster Gedanke:
Die neue Treppe und die Speis. Fantastisch, eine viertelgewendelte Treppe zu nehmen und die Fläche der Speis unter der Treppe zu erweitern - sehr smart gelöst! Die halbgewendelte Treppe hätte ja oben wiederum nicht mit den Zimmern in dieser Form funktioniert. Dass man mit einer nach Norden aussteigenden Treppe im OG irgendwie arbeiten könnte (ein Kinderzimmer muss dann halt doch rüber), dachte ich mir.. aber dann eine viertelgewendelte Treppe zu nehmen ist für mich ein kreativer Schritt, der im Nachhinein total logisch ist, ich aber einfach nicht sehe. Laie halt! :rolleyes:
Ich möchte jetzt ebenso alles in Ruhe alles schauen & darüber nachdenken. Vielleicht magst Du mir zu einem späteren Zeitpunkt noch die ein oder andere Frage zu Kamin o.ä. beantworten. Würde mich natürlich freuen...