R
R.Hotzenplotz
Das bleibt abzuwarten. Bei meinen Eltern ist es so, sie bewohnen eine Doppelhaushälfte und sprechen mit den Nachbarn seit 15 Jahren kein Wort mehr und würdigen sich keines Blickes. Der Nachbar mischt sich auch überall ein. Er hat mal bei einem Nachbarn, der quer über die Straße wohnt angerufen (!!) (Luftlinie denke ich mal 30 Meter von seinem Haus entfernt) und hat die Leute angemotzt, dass sich die Dame des Hauses nackt in ihrem Garten sonnt. Das sei anstößig und nicht zu akzeptieren, dass er das sehen müsse (Rentner und die Frau ist ne knackige Lettin mit 30 J).Es klingt bei dir leider nicht so als würde das je eine richtig harmonische Nachbarschaft und ich persönlich finde Sodas schade .
Darum kam für uns nie eine Wohnung, ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte in Frage. Man hat keinen Einfluss darauf, wer und wie die Nachbarn sind - und selbst wenn, dann können die wechseln.
Mögt ihr denn neugierige Nachbarn, die sofort alle möglichen "intimen" Fragen stellen, die alles wissen wollen und durch ihre Äußerungen auch dokumentieren, dass sie alles sehen, alles wissen und gleichzeitig sich selbst als moralische und ordnungsrechtliche Instanz sehen? Also ich finde das schwierig. Ich mag lieber Leute, die sich zurückhaltender verhalten.