R
R.Hotzenplotz
Da hast du aber die Beiträge nicht alle richtig gelesen. Erstens ist es nur ein Nachbar, wo es solche Dissonanzen gibt und zweitens gibt es diese "Probleme" mindestens bei einem weiteren Nachbarn. Schenkt man diesem Nachbarn Glauben (der in den anderen Neubau), dann ist der besagte Nachbar eben nicht in der gewachsenen Nachbarschaft akzeptiert und angepasst. Man hätte denen von mehreren Seiten den Wink gegeben, es sei eine tolle Nachbarschaft........ bis auf ....... so haben die mir das rüber gebracht. Und das Thema wurde nicht von mir eingebracht, denn ich halte gar nichts davon mit einem Nachbarn über einen anderen zu sprechen.Für mich sieht es - beim Lesen der letzten Beiträge - so aus, als wenn Du eben Dein Auftreten in einem Areal, wo man sich schon mehr oder weniger als Nachbarn akzeptiert und nebeneinander lebt, nicht angepasst hast.
Diverse andere Nachbarn freuen sich jedenfalls, dass wir kommen; so furchtbar überförmlich und überkorrekt können wir also nicht sein. Wir haben tw. schon zusammen im Garten gesessen, uns ausgetauscht etc. - sie schauen mit auf die Baustelle und melden sich mal, wenn was ist.....
Ich finde es schon ziemlich krass, indirekt denjenigen in Schutz zu nehmen, der einfach wie die Axt im Walde Grünzeugs auf ein fremdes Grundstück schmeißt und die Schuld dafür bei uns zu suchen. Mir könnten Nachbarn noch so unsympathisch sein aber ich würde denen doch in Gottes Namen nicht einfach in ihr Eigentum eingreifen und Dinge, die beide betreffen, würde ich mit dem größten Stinkstiefel vorher absprechen.