Beschwerdemanagement: Es wird sich noch zeigen, wie viel Fleisch an den Knochen ist. Aber bis jetzt sieht das nicht wirklich reizvoll aus.
Mehr Sorgen macht uns dies: Im Moment entwickelt sich die Sache mit dem Duschablauf schlecht. Der Bericht war lange unterwegs, es ist nun nicht verwunderlich, dass noch kein Statement vorliegt.
Schlechter ist aber, dass mein Mann zusah, wie an 2 Stellen Wasser im Rohr stand. Von einer Stelle hoffen wir, dass sie hinter der Vormauerung liegt, da hätten wir wenigstens die Chance, dass die Bausubstanz nicht beschädigt werden müsste. Aber die andere Stelle war fast am Ende der Kamerafahrt, muss unter der Bodenplatte gewesen sein oder auch drin , nicht im Bad.
Diesen Baumangel bemerkte niemand vor oder bei der Abnahme. Die Duschwanne war noch abgeklebt. Die Duschwände nicht angebracht, die Raindusche hätte gespritzt. Wir sind in der Beweislast und haben auch keinen Einbehalt für diesen Posten. Da müssen wir uns durch Neuland tasten und lassen mal auf uns zukommen, wie Heinz von Heiden mit so einem Baumangel umgeht. Als Erstes wird uns der Sachverständige seine Einschätzung sagen müssen. Und weil seine Stunden deshalb so teuer sind, weil er auch für alles haften muss, was er gemacht hat, wird auch darüber zu reden sein.
Viele Grüße Gabriele