I
Ichbins01
Hallo,Cool, dass du das schon integriert hast.
Mit welchen Sensoren misst du?
Wie kommst du auf solch hohe Werte?
Habe gerade mal in meine Logs geguckt.
Die höchsten feuchtigkeitswerte lagen so bei 75% innen, nach starkem Regen.
Temperaturen sind (auch danke der Kühlung nicht über 23.5 gewesen, eher niedriger.
Selbst mit solchen Extremwerten lag mein Taupunkt unter 19 Grad.
Wenn nur das Bad problematisch ist, hilft es ja vielleicht den HKV etwas abzudichten, dass die Feuchtigkeit nicht so stark dort reinziehen kann.
Wie jetzt ja bestätigt wurde, sogar noch deutlich schlechter. Denn gesteuert wird da gar nichts.
Es wird nur eine Vorlauftemperatur gesetzt dessen Parameter auch noch falsch benannt wurde.
Für Steuerung über ebus macht es der Umstand darüber allerdings sogar einfacher.
Man kann direkt auf min. vorlauf kühlen schreiben und setzt damit die gewünschte Vorlauftemperatur.
Dadurch erreiche ich aktuell einen Takt am Tag und schalte einfach ab, wenn ich zu nah an den Taupunkt komme.
Gestartet wird nur bei entsprechender Wettervorhersage.
ich hätte auch vor den Widerstand/Stecker nachzuinstallieren, was genau ist mit dem Taupunkt gemeint? Der im Raum oder der im Verteilerkasten für die Fußbodenheizung? Habe die Steuerung VRC 700 und diese ist im Keller in der Inneneinheit verbaut, dieser misst nur die Feuchte im Heizungsraum und nicht im Haus/Raum, macht das was? bzw. die VRC 720 macht das ja auch in nur einem Raum wo sie Installiert ist oder gibt es bei Kühlung die Option mehrere Feuchtesensoren zu Installieren?