C
chand1986
Zumal diese Länder kein Gegenargument zu dem sind, worauf sie als Gegenargument gedacht waren. Die machen nämlich Dinge, um das zu erreichen, die in der politischen Diskussion in D (noch) dezidiert ausgeschlossen werden: Mehr Abgaben oder mehr Schulden. Die Daten finden sich alle schnell beim Googlen, viele auf Statista. Verlinken kann ich ja leider nicht.Ok, dann lass es uns mal auflisten:
- Dänemark: da haben wir eine Niederlassung - die Kollegen stöhnen unter den Lebenshaltungskosten, die Bürokratie lähmt die Produktivität und es fehlen Leute
- Schweden: die Schere zwischen arm und reich geht auseinander, Bandenkriminalität - und klimatisch finde ich D auch besser
- Norwegen: Lebenshaltungskosten exorbitant, klimatisch auch nicht so der Burner und Ernährung ist furchtbar. Korrekte Lebensmittel sind für einen Großteil der Gesellschaft unerschwinglich.
- Schweiz: ok, die lass ich außen vor - eines der wenige Länder, die ich kenne und in die ich auch auswandern würde. Einziges Problem: da sind WIR dann die Ausländer. Da ist der Schweizer nicht viel anders als der Deutsche, eher sogar härter.
- Holland: klar, ich lebe gerne in einem Land, das mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal einfach weg ist...
- Südkorea: klar, und ich lebe auch gerne in einem Land, an dessen Nordgrenze eine Horde bis an die Zähne bewaffneter und dabei unterernährter Halbidioten nur drauf wartet, mich zu überrennen.
Nene, das ist schon nicht ganz schlecht hier...