Mist, ich habe mich wohl verzockt.
Oh, das tut mir leid. Schade, um die Arbeit, aber ich finde das dennoch sehr spannend.
OG sind natürlich die beiden parallel laufenden Zimmer überhaupt nicht nach meinem Geschmack
Kann ich nachvollziehen und könnte damit auch leben. Klar, man möchte kein Krankenhaus bauen, aber das Thema "Kompromiss" ist ja präsent. :)
Es soll ja eh nur inspirierend dienen
So soll es sein und das ist es für mich.
Ich glaube mittlerweile, dass man tatsächlich die Treppe nach hinten verlegen muss, damit man die Zimemr wie Perlen aufreihen kann
Das wäre irgendwie auch schade, denn in die zentrale Treppe gefällt mir sehr gut, quer stehend oder nicht, ganz egal. Im OG würde ich da wirklich gerne Kompromisse für eingehen, was z.B. die Raumgrößen betrifft.
Allerdings sehe ich hier... Keine Möglichkeit für einen Zugang des planrechten Zimmers, da dort ja die Barriere "Stützbalken" wäre, oder vertu ich mich da?
Absolut richtig. Das würde nicht funktionieren & ist verwirrend. Entschuldigung.
Der verzweifelte Akt wäre ja hier zu sehen:
Finde ich verzweifelnd gut - verteufelt gut eher! ;) Natürlich geht das so mit dem Zimmer im Osten nicht, aber die offene Gestaltung, die Treppe nach oben, Luftraum/Galerie...beeindruckend und ich empfinde es oben ebenso stilvoll und modern. Mann, Mann, Mann, ein toller Ansatz für das alles. Vielleicht bekommt man dennoch das eine Zimmer gen Süden und verzichtet auf eines der Dachfenster bzw. schmälert den Luftraum. Das ist mein erster Gedanke, ganz spontan...
Im Prinzp alles dabei: größeres WZ, Wohnküche, Dielenschrank- und Kommodenplatz, Zugang zum Hauswirtschaftsraum in der Nähe Ankleide, Bad mit Fenster, WC mit Fenster, großzügiges Schlafzimmer.
DAS ist gerade für mich eine so schöne Überraschung. Ich schau mir das alles genau an und denke: das funktioniert ja schon! Vielleicht sehe ich das nicht so kritisch, aber ganz einfach gesagt: ich sehe gerade einfach keinen Kritik-Punkt, was die grundsätzlich Aufteilung, Raumgrößen, Erschließung etc. betrifft. Und was mich besonders begeistert ist, dass man das Badezimmer und Gäste-WC beides an die Südseite bringt und darüber hinaus von der Diele nicht direkt im Schlafzimmer landet... wow! Darüber hinaus ein großer Hauswirtschaftsraum/Schleuse, WZ-Bereich im Allraum klar abgegrenzt und funktioniert auch soweit ich das nun sehe. Es gibt noch weiter Punkte, klein aber fein: die Tür zum Allraum durch die verschobene Treppe löffnet sich auch schön (zwischen zwei Mauern), das gefällt mir auch. Und wie die Pfeiler unten verbaut sind, echt smart in meinen Augen.
Ganz toll und auf einem wahnsinnig spannenden Weg & es wäre schade, wenn das wegen des OGs nicht funktioniert.
PS: ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Sonnen-Tag. Wir hatten es wunderbar und ich hoffe, Du/ihr auch.