Arotherm Plus / Homeassistant EBUSD

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Arotherm Plus / Homeassistant EBUSD
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meierchen006

Hallo @Ichbins01

Ist es nicht Sinnvoller die Ursache zu beheben als an der Steuerung zu manipulieren.
Irgendwas in der Wärmepumpe beginnt doch zu Schwingen welches die Geräusche macht.
Ich würde da ansetzen.

I

Ichbins01

Hallo @Ichbins01

Ist es nicht Sinnvoller die Ursache zu beheben als an der Steuerung zu manipulieren.
Irgendwas in der Wärmepumpe beginnt doch zu Schwingen welches die Geräusche macht.
Ich würde da ansetzen.
das habe ich leider schon und eigentlich nichts gefunden was nicht auch sonst schwingen würde :-( evtl. ist es da ein Zusammenspiel von vielen kleinen Sachen die das Problem dann auftreten lassen, aber hast recht, werde mir das noch mal ansehen...dumm nur das es dann immer kalt draußen ist.

M

Martin62

OK, den Wert kenne ich auch, aber Drehzahl sagt nichts über die Frequenz vom Umrichter aus. Ist hier erstmal nicht relevant, war nur interesse.

R

RotorMotor

Ich halte mit meinem Script ja zum Beispiel die Kompressordrehzahl immer bei 30rpm.
Das macht die Anlage schon deutlich leiser und effizienter.
Man hört sich dann nur beim Abtauen immer ordentlich röhren.
Dagegen kann man auch nichts tun.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5791 Beiträgen
Oben