Zur Südterrasse: zurzeit sieht’s so aus, dass wir den Keller/Garage 3m nach vorne rücken und somit ca 20x3 - 3,5m Terrasse hätten. Damit bin ich absolut unzufrieden, weils so komisch dimensioniert ist.
Uns würden mittig ja 5x6m, 6x7m also knappe 40m2 reichen. Dann haben wir aber das Problem, dass die Eltern nimmer in den Westgarten kommen, außer sie laufen um den gesamten Gebäudekomplex herum.
Eine Terrasse mit Stahlkonstruktion hat neben seinem Preis auch das Problem, dass die Stützen entweder 20 m breit sein müssen oder aber direkt vor den Garagen stünden. Fällt euch ein, wie wir das am geschicktesten lösen?
Nächster Punkt: ein Verkaufsberater hat mir heute gesagt, dass wir nur 1,5stöckig bauen können, weils die Traufhöhe so vorgibt. Er rechnet 3m Garage, 2,5 EG und DG mit 1,8m Kniestock. Im Bebauungsplan steht aber, dass die Bezugshöhe ab modelliertem Gelände ist und auf der Skizze ist auch zu sehen, dass die Garage da net mitgezählt wird. Was stimmt denn nun? (Siehe Skizze).
Und da es anscheinend auch eine BZH fürs DG gibt: was ist der Schnittpunkt des Bestandgeländes bzw. wie rechne ich den aus? Gegoogelt u net verstanden.