E
Escroda
Wer ist denn der Verkäufer? Privat oder Körperschaft des öffentlichen Rechts (Gemeinde, Wasserverband, o.ä.)?das steht auf der Liste zur Nachfrage beim Verkäufer
Da kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das einer behalten will - oder gar ein Dritter kaufen will. Zumal es dann mit Zuwegungs- und Abstandsflächenbaulast belastet werden müsste.da kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das dann richtig mit zu uns gehört
Im übrigen würde es Euch ca.70m² mehr Grundstücksfläche liefern. Angesichts der knappen Grundflächenzahl ohne Überschreitungsmöglichkeit durch Nebenanlagen solltet Ihr sogar alles daran setzen, den Streifen mitzukaufen.
Bezüglich der Stellplätze und Garagen ist es so, wie ich vermutet habe. Diese sind außerhalb der überbaubaren Flächen nicht zulässig. An der geplanten Süd-West-Grenze befindet sich aber überbaubare Fläche. Da mir die Sonne egal ist, würde ich von dort aufbauen. Also 6m Carport mit 3m Gerätehaus auf die Grenze und anschließend das Hauptgebäude. Garten hätte dann natürlich Nord-Ost-Ausrichtung.
Ich find' schon. Bei weißer Wanne sogar irrsinnig. Du vergräbst ein Geschoss um dann die Fenster wieder freizuschaufeln und zusätzlich noch einen aufwendigen 2. Zugang herzustellen. Wenn's um die Turmoptik geht - die ich nicht nachvollziehen kann -kauf den "Grünstreifen" und Bau' auf etwas größerer Grundfläche EG mit DG-Vollgeschoss.Oder ganz doofe Idee?