Aber die Nachbarn haben ja schon unterschrieben. Die haben doch das gleiche Problem. Da ihr schon jetzt gute nachbarliche Kontakte pflegt, könnte man mal fragen.
Werden wir machen, wir treffen uns demnächst persönlich mit denen. Ich fürchte die gehen dabei etwas lapidarer mit ihrem Vorhaben vor, aber vielleicht wissen die genaueres.
Stehen denn schon Änderungen zum Entwurf fest?
Es gibt einen Entwässerungsplan, hast du den schon gefunden? Ansonsten würde ich dir den mal per PN zukommen lassen, da du eh schon den Rest gefunden hast
Soweit ich das sehe gibt es in dem Bau-Bereich Südöstlich von uns einen Vorfluter, der dann in den Vorfluter bei uns an der Straße mündet (an Flurstück 102/2, Nordöstlich von uns). Dieser Vorfluter bei uns läuft dann durch das Kleingartengebiet bis zur Hauptstraße im Ort (da ist auch noch einmal ein Vorfluter) und dann irgendwann in der Nähe des Nachbarortes in einen Bach. Das sieht man im Geoportal Thüringen.
Alle aus dem Südöstlichen Bereich entwässern auch in den Vorfluter bei uns, wobei hier die Flussrichtung weiter das Dorf hinein Richtung Westen angegeben ist.
Ich denke das ist mit zentralem Entwässerungssystem gemeint.
Abwasser ist dann zentral oder KKA?
Schmutzwasser ist zentrale Kläranlage.
Zisterne könnt Ihr dann für den Garten mit nutzen oder ist das für Löschwasser oder dergleichen veplant?
Ist nicht als Löschwasser verplant, kann zur Wässerung genutzt werden.