Ich habe heute die Installation, zusammen mit einem befreundeten Heizungsbauer der jedoch noch keine
Vaillant Wärmepumpe verbaut hat, der arotherm 75/6 und des VWZ MEH 97/6 Hydraulikmoduls durchgeführt. Warmwasser-Speicher und Zusatzheizung sind noch nicht angeschlossen.
Leider startet nach Erstkonfiguration der Heizbetrieb jedoch nicht. Es wird nur der Eco-Modus im Display angezeigt und die Wärmepumpe scheint im Standby zu bleiben. eBus Verbindung ist aber ok. Umwälzpumpe läuft bspw. Auch der Lüfter lässt sich manuell in der Fachhandwerkerebene starten.
Es wurde auf Heizbetrieb ohne Warmwasser gestellt und die Soll Raumtemp, auf 22°C. Der Kompressor startet aber nicht und auch im Display erscheint kein Heizsymbol. Auch mit Systemregler VRC700/6 gabs kein Erfolg.
Hattet jemand selbiges Problem am Anfang? Warte ich vielleicht einfach nicht lange genug?
Was mir noch aufgefallen ist: Nach Spannungstrennung am LS Schalter und Neustart erscheint der Fehler F.1117 Phasenausfall Kompressor. Dieser lässt sich aber löschen. Spannung an der Wärmepumpe an der Versorgungsklemme liegt aber an (230V 1PH~).