Z
zool1077
Kann ich so bestätigen. Gewählte Wunschtemperatur an der Bedieneinheit (VRC 720) hat bei mir auch keinerlei Einfluss auf die Vorlaufsolltemperatur. Egal ob ich dort 20 oder 30 Grad einstelle, die Vorlauf-Solltemperatur entspricht exakt dem Parameter "Min. Vorlaufsolltemp. Kühlen". Der einzige Parameter, der tatsächlich Einfluss auf die Vorlauf-Temp. hat ist der Offset Taupunkt (zumindest bei aktivierter Taupunktüberwachung), dann wird die Soll-Vorlauf-Temp. entsprechen angehoben.Ich schreibe mir hier zwar langsam die Hände fuselig, aber ich bin mir recht sicher, dass die "Kühltemp" für die "Regelung" ignoriert wird.
BIsher hat es zwar noch keiner bestätigt, aber stellt doch einfach mal hohe oder niedrige Werte ein um es auszuprobieren.
Leider hat bei mir selbst der Wert "Kühlen bei Außentemperatur" keinen Einfluss. Egal ob der 24h-Wert darüber oder darunter liegt, fängt die Wärmepumpe bei einem Zeitprogramm stupide an zu kühlen. Somit muss ich derzeit das Kühlprogramm immer 'manuell' aktivieren, entweder über den Modus "Manuell" oder "Zeitgesteuert".
Habe zwar eine 75/5, also Split, aber sollte an dieser Stelle keinen Unterschied machen.