J
Jimmytri
Empfindest du es als zu wenig?eben, das wundert mich halt auch. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Steuerung bzw. den Sensoren nicht....
Mein Haus ist ein Holzständerhaus aus 2006, 176qm, 70-80kWh/qm pro Jahr.
Empfindest du es als zu wenig?eben, das wundert mich halt auch. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Steuerung bzw. den Sensoren nicht....
Mein Haus ist ein Holzständerhaus aus 2006, 176qm, 70-80kWh/qm pro Jahr.
Wie ist denn dein Gesamtverbrauch (elektrisch) seit Inbetriebnahme (wann?)
Ich finde, dass der Verbrauch gut aussieht, aber der Energieertrag bzw. die Kälteleistung, die angezeigt wird, zu wenig ist.Empfindest du es als zu wenig?
Dürfte ohne die Enteisungen einzurechnen leider kein sinnvoller Wert sein.AZ gilt in Summe Heizen und Warmwasser.
Solche "Sammlungen" machen auf Github sicher mehr Sinn. Statt den Thread hier vollzuspammen ....75/6: AZ. 01/2023
Fred: Heizen: 2,9, Warmwasser: 2,7, 5/2022
Weltraumpräsi: Heizen: 3,4, 10/2022
Jimmytri: Heizen: 2,8, Warmwasser: 1,9, 12/2020
topa-ka: Heizen: 2,8, Warmwasser: 1,8, 5/2022
FeJudge: Heizen 4,1, Warmwasser 3,8
RotorMotor: Heizen 4,0, Warmwasser 3,6
Deine Wärmepumpe hat doch einen Schaden? Das sollte doch langsam klar sein. 55° erreicht die 75er locker im Eco-Modus.Nach 2 Stunden hat das Wasser dann die 50 Grad erreicht, die Vorlaufsolltemperatur von 55 Grad erreicht er eigentlich nie.
Sehe ich auch so. Meine 55/6 schafft die 55 Grad locker im Eco Modus (300l Speicher), bei 0 Grad dauert das ca. 1,5-2h). Hast du evtl. eine Zeitbegrenzung für die Warmwasser-Aufladung drin? Bei mir war standardmäßig denke ich die Aufladezeit auf 1h begrenzt. Das wird bei AT=0 dann schon knappSolche "Sammlungen" machen auf Github sicher mehr Sinn. Statt den Thread hier vollzuspammen ....
Deine Wärmepumpe hat doch einen Schaden? Das sollte doch langsam klar sein. 55° erreicht die 75er locker im Eco-Modus.