C
CC35BS38
45k/12 = 3750€ pro Monat ...Man sieht wie weltfrremd du agierst. Welcher Facharbeiter im Handwerk verdient 4500 Euro im Monat. Außer du bist bei VW oder Daimler. Dort vielleicht.
4500*12=54k
45k/12 = 3750€ pro Monat ...Man sieht wie weltfrremd du agierst. Welcher Facharbeiter im Handwerk verdient 4500 Euro im Monat. Außer du bist bei VW oder Daimler. Dort vielleicht.
Kommt deine Rechenschwäche eigentlich aus der Zeit, als die deutschen Schulen noch nicht „verlottert“ waren?Man sieht wie weltfrremd du agierst. Welcher Facharbeiter im Handwerk verdient 4500 Euro im Monat. Außer du bist bei VW oder Daimler. Dort vielleicht.
Wir haben hier also jemanden, der selektiv woke Prinzipien lebt und Zahlen und Fakten verdreht, um dieses Weltbild zu konservieren.
Deine „konkrete“ Antwort auf meine Fragen war auch nur abstraktes Gewäsch.
Da sieht man Deine Bildung.Man sieht wie weltfrremd du agierst. Welcher Facharbeiter im Handwerk verdient 4500 Euro im Monat. Außer du bist bei VW oder Daimler. Dort vielleicht.
Reallohnsteigerung: Ausschlag nach obenTrotz massiver Inflation in den letzten Jahren, was sicher nicht nur Bau- und Immobilienpreise betrifft sondern auch alle anderen Bereiche, mussten die Arbeitnehmer drastische Reallohnverluste hinnehmen. sicher gab es in einigen Wirtschaftsbereichen auch Lohnerhöhungen.
Tarifeinigung am 29.05. mit kräftigen Lohnerhöhungen. 230€ Sockelbetrag und zusätzlich fast 10% (verteilt über die Laufzeit), Angleichung Ostlöhne an Westniveau.Die Krise im Bau lädt aktuell nun auch nicht zu Lohnerhöhungen im Baugewerbe ein.
Ah - direkt mal wieder ein Themenwechsel, wenn Du nicht weiter weißt.Und trotz Millionen Bürgergeldempfänger und Flüchtlinge besteht weiterhin ein massive Arbeitskräftemangel. Ich meine damit nicht den Fachkräftemangel hochqualifizierter internationaler Fachkräfte. Der Arbeitskräftemangel bezieht sich auf alle Branchen und insbesondere
im Niedriglohnsektor kann man den Mangel am meisten spüren.
Und ich frage mich halt schon woher kommt dieser Arbeitskräftemangel. Liegt es wirklich an der Demographie. Wo sind die Arbeitskräfte denn geblieben? Warum arbeiten in Deutschland eben nicht 80 Prozent der ukrainischen Flüchtlinge, so wie in anderen Ländern.
Nein, da müssen wir nur Dich fragen, denn die Tabellen und Statistiken sind von denen da oben eh gefälscht, oder?Da braucht es weder Tabellen oder Statistiken um zu wissen,
Nein. Das ist einfach falsch. Es ist weiterhin gut möglich. Es liegt an den Ansprüchen aus der Zeit, als Geld nix gekostet hat. Groß bauen mit 60qm Garage und jedem SchnickSchnack im Haus.Stand heute ist es ja schon so, dass selbst für gut situierte und gut verdienende Angestellte ein Haus unerschwinglich geworden ist. Selbst ein Arzt oder Ingenieur hat da schon Probleme. Für den Mittelstand mittlerweile fast schon ausgeschlossen.
Nicht ganz richtig. Nicht normal bei Nullzinsniveau.Und nein, es ist nicht normal 30 -40 Jahre mit nur 1 Prozent Tilgung zu finanzieren.