C
chand1986
Was du für wenige, echte Brennpunkte hältst…Wir leben in 600.000+-Stadt, in den Klassen einmal 18 und einmal 21 Kinder - Hausschuhe haben auch alle Kinder in der Grundschule an, kenne ich gar nicht anders. Und lesen können die Kinder ab der 1. Klasse im 2. Halbjahr, und zwar alle Kinder in meinem Bekanntenkreis von Schweden bis Bawü....Was für Brennpunktschulen hast du denn da vor Augen? Verwandte wohnten in Berlin-Neukölln, DA war es wirklich nicht so toll, gerade mit Kindern, die sind dort dann wieder weg. Aber das betrifft sicherlich nur wenige echte Brennpunkviertel in einigen Städten. Und was willst du in München zum Shoppen? Ich war kürzlich mal in Erfurt-Innenstadt und das war mir sehr ansprechend. Gut, ich war nur 2 Stunden oder so dort, war aber angenehm überrascht.
An unserer Schule können einige nicht richtig lesen, einige mehr noch nicht in ganzen Sätzen schreiben. Jedes Jahr verlassen x% die Bildungseinrichtung nach 10 Pflichtjahren als funktionale Analphabeten. Klassengröße 30 ist Standard.
Das ist hier an jeder Gesamtschule mit ähnlichem Standort so - flächendeckend.
Woher weißt du, wie es in allen Schulen der 600k+ -Stadt ist, in der du lebst? Ich wette was du willst, dass es diese Zustände auch dort gibt, wenn man in die richtigen Ecken guckt.
P.S.: Wie können alle Kinder früh lesen, wenn es nicht alle Eltern können?