Y
ypg
Genau, und darin spiegelt sich auch der Wiederverkauf wider. Warum solltest Du Großstadtpreise bekommen, wenn Du für ein Landgrundstück nur Landpreis zahlen musst. Der nächste Käufer wird ja auch nur Landpreis zahlen.Baugebiet ist ja verhältnismäßig günstig
Das denke ich auch.Das klingt ja jetzt doch ein bisschen anders als im ersten Post.
Ich sehe eigentlich nur das Problem, dass sich der TE eigentlich noch nie aus der Komfortzone rausbewegen musste.Ich persönlich finde Bahnpendeln eigentlich eher entspannt, solange man nicht zu oft umsteigen muss.
Irgendwann werden aber alle mal flügge werden müssen, die sich verändern wollen.
Spannend, wie sich die Dinge in einem Forum mit den Usern verändern: ich kann mich noch gut erinnern, dass zu mehr Flexibilität geraten wird, zumindest bei der Grundstückssuche und dem Radius, in dem man suchen soll, wenn man bauen möchte.
Wenn man tatsächlich eben nicht der Typ Einfamilienhaus mit Gärtchen auf Kosten von Quirligkeit und Optionen einer Großstadt ist, dann ist es so.
Das muss aber der TE für sich ausmachen, ohne Scheuklappensicht.
Wo eine Grundschule und Bahnverbindung besteht, da wird es auch noch mehr als Apo und Restaurant geben. Das weiß der TE anscheinend nur wohl noch nicht, weil der Ort noch gar nicht so richtig zur Kenntnis genommen wurde.Auch nur ein Restaurant und nur eine Apotheke sind ja nur um einen Zähler von garkeinen entfernt.