Dann möge sich der Arbeitgeber hinter seinen "einheitlichen Ansprechpartner" in seinem Landkreis klemmen, bei den dortigen Einheimischenmodellen Punkte dafür zu geben, daß man die Fürsprache eines regional ansässigen Arbeitgebers mitbringt.Mein Arbeitgeber dagegen ist heilfroh, dass ich hierher gekommen bin!
Wer das tut, wird ein Einheimischenmodell kaum brauchen, sondern sein Grundstück unter Schützenbrüdern zugeschanzt bekommenEngagiere dich im Ort, dann wirst du bei den Grundstücken wie ein Einheimischer bewertet,
Das gibt den Wochenendeinwohnern nur Ärger an ihren Werktagswohnorten, wenn sie sich in der Ferienwohnung hauptwohnsitzlich anmelden - Kraftfahrzeugsteuer ist LänderinteresseDie Auflage für einen Erstwohnsitz wäre vielleicht in Nordlys Baugebiet auch von Vorteil gewesen.
Wie genau funktioniert das denn in Ulm ?Was spräche denn dagegen, Investoren bei der Grundstücksvergabe auszuschließen?
In Ulm funktioniert das doch auch.
Der Opa in den 50ern wird auf die Verbindungstür zwischen Garage und Hauswirtschaftsraum noch gesch***en haben, ist noch klassisch mit Füße selber heben in die Dusche gewalkt, hatte über dem Waschbecken keinen Sternenhimmel, den Kleiderschrank unverblümt vom Bett aus im Blick etcetera - damals war man nicht nur unter Tage bodenständig.Ach so, in den 50ern hat mein Großvater gebaut. Er war Bergmann, meine Oma war Hausfrau. Klar, ist es immer eine Frage des Anspruches, aber warum ich als verbeamteter Akademiker mit A13-Gehalt als Alleinverdiener
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Günstig Baugrundstücke finden, alternative Lösungen möglich. | 46 |