A
AnniSke
Ja genau das Dilemma haben wir eben auch gesehen, ist ja nicht so als hätten wir auf einem großen Grundstück nicht wahrscheinlich des Lieben Preises Willen auch ohne Keller gebautEin Dilemma und ein Pluspunkt für die Kellerfraktion.
Danke für deine Mühe! Der Vorschlag sieht auch echt gut aus.
Das einzige was ich immer kritisch finde ist die Treppe direkt neben dem Eingang zwecks dreckiger Socken beim Gang vom Wohnzimmer in die oberen Räume. Oder ist das gar nicht so schlimm wie ich denke?
Im 1. OG im Erker oder neben der Treppe wahrscheinlich, oder?Apropos Technik: wo ist den der HAR?
Wir sind gestern (ausgehend erst mal von der 1. Planung, da es uns prinzipiell schon gefällt) auch zu einer etwas größeren Hausversion (8,5×10,5) mit Erker gekommen. Allerdings im Essbereich und nur auf 1 Etage, da uns oben der Platz ja so reicht (oder ist sowas blöd/ preistechnisch fast egal ob 1 oder 2 Geschosse Erker...?).
Ich skizziere da nachher schnell noch mal und schicke ein Bild.
Weitere Planung auf anderen Grünflächen stehen noch aus
Ja, das Grundstück ist halt leider echt mini, aber realistisch ist hier in Stadtnähe nichts anderes mehr zu bekommen in den kommenden Jahren wenn man nicht Krösus heißt...
Keine Frage ich mag Licht und Fenster beim Arbeiten auch gerne wäre bei Lichthof statt Schacht ja auch schon mal etwas besser (OG natürlich noch schöner)mit Blickwechsel