Hallo
@Martin62
ich habe aktuell eine Heizkurve von 0,65 eingestellt alle ERR sind voll aufgedreht, auch wenn es richtig kalt ist, keine Probleme gehabt.
Es ist halt so das die Gasheizung bei uns bei ca. 12°C - 15°C AT abschaltet und nicht mehr heizt, brauchen wir dann auch nicht mehr.
Richtig durchlaufen tut die Gasheizung im Prinzip nie, da sie halt viel zu groß ist ist. 10-20,9kW hat sie und selbst im gedrosselten Zustand 10kW macht sie immer noch einen hohen Vorlauf von 40°C, kleiner kann die einfach nicht runter. Mein Haus hat halt nur eine Heizlast von 6kW.
Ich habe ja schon geschrieben das ich alle Heizkörper wo Sinnvoll auf TYP 33 umbauen werde. Im Gäste-WC wo jetzt ein 300x400 Typ 11 ist bei 1m² Raumfläche macht sowas kein Sinn, das will ich damit sagen, dort reicht dann dann in der Größe ein TYP 22.
Natürlich werde ich Temperatur wenn die Wärmepumpe mal da ist, (immer noch kein Angebot, heute schon 14Tage überfällig, von versprochenem Termin) die Temperatur bzw. Heizkennlinie so weit runter fahren wie geht.