Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 53 Votes
Zuletzt aktualisiert 11.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 898 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Ichbins01

Bei mir war der Fehler F.733 Kältemittelmangel. Beim Abschnüffeln war nichts zu finden, erst als die Abdeckungen der Füllventile weg waren hat der Gasschnüffler angeschlagen. Schraderventil HD Seite war defekt. Bevor der Fehler kam, war das Vereisungsbild am Verdampfer komisch. Anstatt Vollvereisung nur 4 Streifen und die nur bis zur Hälfte.
also Eisbildung ist ganz normal über die ganze Flache 2-3mm dick, wo sitzt das Schraderventil denn?

E

ElGordo

Eines ist in der Nähe Kompressor, das andere in der Nähe vom Kältemittelsammler. Meine wurde 09/2024 in Betrieb genommen. Der Monteur vom WKD meinte, die Fälle häufen sich, er hatte in 2 Wochen 6 solcher Fälle, aber immer 55/6 Maschinen.

L

Lupo007

Die Position der Ventile findest Du in der Anleitung, da sind die wichtigsten Komponenten und Teile in einer Zeichnung gut beschrieben.

Zuletzt aktualisiert 11.02.2025
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 51 Themen mit insgesamt 6498 Beiträgen
Oben