oh man, was geht denn jetzt ab... was ist denn hier los? Wie sehr kann ich noch darauf deutlich machen, dass ich momentan nur die aktuelle Situation bewerten möchte ... man man man.
Was habe ich denn WEM getan und wofür ist das Forum hier da, wenn nicht auch eine solche Diskussion zu führen?
Ich weiß einfach nicht, was realistisch ist, auch nicht, wenn wir jetzt Schuldenfrei wären z.B. Ganz konkret haben wir ein Traumhaus gesehen, das ist von der Sparkasse mit 399k drin, jedoch von 1964, so dass da sicherlich noch vieles zu tun ist und später sein wird. dh da bräuchte man ja 450k allein um das Ding zu bekommen. Drin machen würden wir erst mal nichts, sofern nichts ganz dringend ist, sondern dann später nach und nach. Da würden wir eher in einem älteren Bad wohnen zugunsten von früher ein Haus haben.
Ich denke auch, dass es zu teuer ist, selbst wenn wir schuldenfrei wären, aber ich kann es einfach nicht bewerten. Kann mir vorstellen, ca. 2.000 Euro insgesamt für das Thema Haus, also Kredit, Nebenkosten und Rücklagen auszugeben. ggf. auch etwas mehr und erst mal eine Weile keinen kostenintensiven Urlaub zu machen z.B.
Aber ich denke, dass ich mir dieses Haus momentan dann abschminken kann.
Anderes Thema: Sind solche Hauspreise noch verhandelbar oder ist das alles quasi fix, wenn es über Makler der S-Kasse geht?