H
Hausbau55EE
Ich kenn nur den Blick auf den Unitower.Ich als Neuling, wie kann ich das sehen ohne das ich andauernd zum uniTower rennen muß?
Ich kenn nur den Blick auf den Unitower.Ich als Neuling, wie kann ich das sehen ohne das ich andauernd zum uniTower rennen muß?
Wo genau finde ich das im Unitower?Hast du denn überhaupt mal deine Softwareversionen (3 Stück abrufbar im Unitower) geprüft? Wenn dein Heizungsbauer deine Anlage im August eingebaut hat, dann gehe ich fast davon aus, dass deine Arotherm auch 2023 geliefert wurde und schon die neue Platine eingebaut wurde. Also schaue mal nach.
Im Unitower rumzusuchen dauert 3 x so lange, als wenn Du in der Betriebsanleitung den Punkt suchst.Wo genau finde ich das im Unitower?
Meine Heizzeit ist aktuell von 9 bis 17 Uhr und startet mit EI -180. Bislang hatte ich nur diesen einen Takt je Tag. Um 13 Uhr startet Warmwasser einmal täglich auf 45°. Arbeitszahl Heizen zur Zeit immer über 6.Den IE Startwert kannst du in der Hydraulik Station einstellen.
Bei mir ist der kleinste Wert -100 soweit ich weiß.
Vielleicht hat sich dort der Einsteigerreich mit einer neuen Platine für die Hydraulik vergrößert?
Die Einstellung galt aber auch nur für den ersten Takt. Danach sind es 60.
Wie hat sich dieses Verhalten mit der neuen Platine geändert?
Wie viele Takte habt ihr denn nun so mit der neuen Platine?
Habe es gefunden. Ging doch ganz schnell, also unterschreibe ich die Aussage nicht :)Im Unitower rumzusuchen dauert 3 x so lange, als wenn Du in der Betriebsanleitung den Punkt suchst.
Ich möchte auf dieses Thema bitte noch einmal zurückkommen.Danke Dir. Ja, da kann man die Heizkurve einstellen. 0,4/0,35/0,3/0,25 oder was auch immer. Aber wenn ich die 0,25 eingegeben und eingestellt habe - wie verändere ich die Neigung der Kurve?
Konkret - die 0,25er Heizkurve ist bei Temperaturen zwischen 5-15 Grad perfekt. Aber jetzt kommen die -5 Grad und es wird kalt in den Wohnungen, da die „normale“ 0,25er nicht mehr ausreicht. Bedeutet ja, dass ich die Neigung/Steigung hoch stellen muss, damit bei Minusgraden eine höhere VLT gefahren wird.