S
Steffen80
Die Frage ist gut. Ich antworte darauf immer: Nicht jeder muss ins Einfamilienhaus. Miete zahlt hat durchaus große! Vorteile. Einfamilienhaus ist und bleibt Luxus. Und der nutzt sich auch noch ab. Unser Plan vom Einfamilienhaus begann vor etwa 10 Jahren*. 2017 wohnen wir hoffentlich drin. Dann sind es 11. Noch Fragen?ich stelle mal eine provokante Frage an die vielen Eigenheimbesitzer die es ja offensichtlich hier gibt. Bei "dem ganzen Stress" und Dinge wie "das Leben verändert sich komplett, also finanziell" und Risiko ohne Ende... warum sollte man dann überhaupt noch in ein Haus, wo es ja generell eh die Grundsatzdiskussion gibt, ob das alles überhaupt ein Vorteil ist. Also gegenüber Mietshaus natürlich.
Was sind denn die Vorteile gegenüber so viel negativen Sachen? Das gibt mir jetzt echt zu Bedenken, da ich auch insbesondere hier nie mit solchen Reaktionen gerechnet hätte.
Gruss, Steffen
* als Azubi hab ich einen ersten Bausparer abgeschlossen..1998 war das. Diesen hab ich heute noch und der ist mit 4.5% verzinst. Auch wenn er nicht ins Haus fließt..Du merkst wahrscheinlich was ich Dir damit sagen will