wieso soll ich mich verrechnen wenn ich jetzt mal etwas übertrieben die aktuelle Situation darstelle, damit man es endlich versteht:
Momentan: Miete 1.200
Kredite Tilgungen: 800 Euro
Kredite befinden sich in den letzten Monaten bzw... ist auf dem normalen Tageskonto momentan schon fast die 1/2 der offenen Summe, könnte ich so wegbezahlten und dann ist das Thema in den kommenden Monaten schlichtweg erledigt, für ALLES außer BAföG.
Haus je nach Rechnung der NBK, wo ich glaube das die nicht so hoch sind aufgrund kfw-55 und man beim Neubau sicherlich weniger Rücklagen braucht als bei einer Bestandsimmobile, aber geschenkt. Sagen wir insgesamt 2.000 Euro... siehe oben!
Mit den aktuelle Ausgaben haben wir über 1.000 Euro am Monatsende übrig mit einem gehobenen Lebensstil (aus meiner Sicht), dh viel Essen gehen, viele Einkäufe von "Luxusgütern" usw... Auch wenn das alles so bleibt, dann ist trotz Haus diese Summe "übrig" - für die weiteren Begehrlichkeiten, für Sondertilgungen, und und und...
Ich habe das Gefühl, dass man diese Sicht der Dinge einfach überliest?
Und wie egal ist bitte das Eigenkapital aus einem anderen Kredit? Das ist einfach Teil der Gesamtfinanzierung, geht über die gleiche Bank und ist einfach nur ein Bestandteil? Ich schaue mir alles insgesamt an, habe dann meine GESAMTEN Zinskosten und das ganze ist noch viel viel attraktiver als es vor 5 Jahren für jemanden mit 20% Eigenkapital war...
Was übersehe ich?