S
Steffen80
strange ist nur wie Du dir die Welt schön rechnesthallo,
komisch, dass es jetzt nur eine direkte Reaktion auf meinen letzten Post gab.
@f-pNo: Aus Deinem post lese ich heraus, dass du nicht glaubst, dass wir das Geld wirklich abzahlen können aufgrund unseres Lebensstils? Dir ist aber auch bewusst, dass die Kredite alle deutlich höher waren, wir jetzt quasi über 3 Jahre sehr viel pro Monat getilgt haben und bald fertig sind. Das haben wir ja auch hinbekommen und es wurde nicht knapp. Und ich wiederhole mich gerne, dass das aktuelle Vorhaben, so risikoreich es auch wäre in Bezug auf was-wäre-wenn nicht im Gesamten mehr kostet pro Monat, als wir momentan an Miete + Tilgung zahlen.
Ich könnte viele Argumente viel besser verstehen, wenn wir zusätzlich Geld ausgeben wollen und ich sagen würde, ja ja, ab jetzt genau gebe ich nicht mehr so viel aus sondern gebe monatlich mehr ins Haus als ich Fixkosten habe. Das könnte man ja anzweifeln. Aber so Paradox das nun ist - wenn ein Haus kommt zahle ich erst mal zwingend nicht mehr als jetzt (nur brauche ich dann jeden Euro der übrig bleibt für Dinge die dann anfallen), will ich aber viel Eigenkapital ansparen und habe noch kein Haus, so muss ich zwingend mehr im Monat weglegen als jetzt das was wir tilgen und ich habe später ein Haus und zahle im Rentenalter länger ab.
Schon klar, dass es dann eine andere Finanzierung ist, weil nicht mehr über 100% sondern vielleicht 100% oder gar drunter, aber dennoch sind die gerade genannten Punkte schon etwas strange...oder?