Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Fehler in der Finanzierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Als ich noch im Schalterbereich tätig war, hat ein Kollege immer "Sparpläne mit Sofortauszahlung" verkauft. Lief deutlich besser, als den Kunden einen Konsumentenkredit zu verkaufen

Also spart der TE doch schon fleißig

hm Tagesgeld ??

ja er spart an Beratung und baubegleitung. gibts ja für um die hier
 
H

Henrik0817123

Also ich weiß ja von vielen wie es gemeint ist und ich kann auch immer noch nicht verstehen wie viele hier sagen, dass ich mal solche und mal solche Zahlen hier sagen würde, denn das stimmt nicht.

Und wenn viele nicht denken, dass ich in Zukunft kein Geld sparen kann, dann bedeutet das ja, das ich ganz langsam nur Eigenkapital aufbauen kann, richtig? Nämlich nur mit dem Geld was in den nächsten Monaten mehr zur Verfügung steht weil alte Kredite abgezahlt sind.

Das spricht ja dann umso mehr für den direkten Hausbau, denn dafür muss ich nichts zusätzlich sparen denn das mehr benötigte Geld wird aus dem abgezahlten Krediten vorhanden sein.

Natürlich sind die erst abgezahlt bevor ein Haus Kredit starten würde.

Bin gespannt wo ich jetzt wieder etwas falsch sehe und verdrehe ich glaube, dass immer noch nicht verstanden wurde, dass ich bei einem Hauskauf nicht mehr Geld im Monat ausgebe als jetzt.
 
H

Henrik0817123

Soll ich hier vielleicht Kontoauszüge Posten? Das mache ich sicher nicht.

Haushaltsbuch ja - arbeite ich mit Finanzblick und Tags bzw. Kategorien.

Ich verstehe nicht wieso ich so wahrgenommen werde, wie jemand der die letzten 50'Euro im Monat plant weil alles so eng ist durch Hauskauf oder auch vorher schon.


In dem Moment wo Kredite weg sind habe ich auf dem Papier erst mal NULL finanziellen impact und den gleichen Überschuss wie aktuell. Der bisher wie bekannt ausgegeben wurde, der aber dann mit einem Haus natürlich da reingesteckt wird, ob Anschaffungen oder Tilgung und dann auch mal wieder einen Urlaub und andere Dinge logischerweise. Aber warum auch nicht wenn meine monatliche fixbelastung nicht höher ist als jetzt? Wie oft soll ich das denn noch schreiben. Langsam komme ich mir veralbert vor. Das wird ja nun seit Tagen einfach überlesen und dann Behauptet das ich zahlen durcheinander bringe oder das ich Rücklagen für das Haus bilden muss. Das ist da schon alles mit kalkuliert natürlich!!!

Ich werde auf nichts anderes mehr eingehen oder schreiben bis das gerade geschriebene endlich mal verstanden und kommentiert wird.

Wie viele Rechnungen soll ich hier noch nieder schreiben??

Miete warm 1200
Kredite 800

Vor Hauskauf Kredite fertig

Haus Finanzierung 1500
Nebenkosten 500

Was soll ich da noch erklären?!?! Die Kredite waren nicht für Konsum sondern Studium und Hochzeit. Beides haben wir erst mal nicht wieder vor so dass wir solche Kredite wieder aufnehmen müssen. Alles andere haben wir von dem Geld gekauft was neben den oben genannten Ausgaben als Überschuss da war und auch in Zukunft sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69269 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fehler in der Finanzierung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Allgemeine Fragen zum Hausbau / Hauskauf 36
2bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen 211
3Hauskauf, Renovierung, Außenanlagen/Hypothekendarlehen finanzieren 10
4Hauskauf - Eigenkapital durch Ratenkredit aufbessern? 13
5Bankkredit für Hauskauf in Elternzeit finanzieren 13

Oben