Haus direkt wieder verkaufen - Vorfälligkeitsentschädigung

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Haus direkt wieder verkaufen - Vorfälligkeitsentschädigung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MisslicheLage2

Das ist wahrlich nicht hoch. Es ist halt nur konstant und nicht veränderbar.
Ein flüsterleiser Kühlschrank hat unter 40db,
eine ruhige Wohnstrasse nachts hat 38db.
Wenn man Dir hypothetisch dazu raten sollte, in eine leise Umgebung zu ziehen (zB. Wald), dann wäre das Waldrauschen wahrscheinlich lauter.
Es ist ja nicht die Lautstärke, sondern das Geräusch selbst. Wie oben geschrieben stört mich Lautstärke per se nicht…
Wir haben hier auch einen sau lauten Weinkühler .. macht mir nix.

übrigens fände ich Waldrauschen toll das ist ja insgeheim mein Traum… am Wald wohnen. Hier aber nicht bezahlbar / machbar
 
L

leschaf

Also bei meinen Messungen auf unserem Grundstück waren es in den Verkehrspausen eigentlich durchgehend 37-40db, also auch dann wenn wirklich gar kein Verkehr war - einfach durch die Umgebungsgeräusche. Objektiv gesehen ist es daher nicht "laut" bei dir oder meine App ist sehr viel sensibler / zeigt zu hohe Werte an. Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, dass euch Freunde bestätigt haben, dass es "sehr laut" sein soll.

Aber du hast ja auch selbst geschrieben, dass es dir eher um das Geräusch geht. Ich kenne das Gefühl auch, aber da würde ich an deiner Stelle echt versuchen, ob sich das Problem mit der Zeit selbst löst.
 
In der Ruine

In der Ruine

Was wäre denn, wenn Du ein Wasserspiel installierst? Das Plätschen, Sprudeln oder Rauschen, könnte das Rauschen vielleicht übertönen.
 
M

MisslicheLage2

Gute Idee!


habe übrigens eben im alten Garten gemessen. 24-26 dB. Also sorry dann ist es hier laut …
 
Y

ypg

Also sorry dann ist es hier laut …
Nein, es mag zwar im Vergleich lauter sein, dennoch kann es laut Dezibel nicht laut sein.
Es ist Dein Vergleich. Menschen stellen Vergleiche an: vorher, nachher.. besser, schlechter, oder doch besser?
Warte ab, mach Dein Ding. Baut Euch im Schlafzimmer eine dezentrale Lüftung ein und stellt Euch einen Plätscherbrunnen auf, wenn das imaginäre Meeresrauschen nicht funktioniert. . schau, wo Du nächstes Jahr stehst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3169 Themen mit insgesamt 69325 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus direkt wieder verkaufen - Vorfälligkeitsentschädigung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Erfahrungswerte Lautstärke in dB_A einer zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung 14

Oben