Haus direkt wieder verkaufen - Vorfälligkeitsentschädigung

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Haus direkt wieder verkaufen - Vorfälligkeitsentschädigung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MisslicheLage2

Hi Kati,

lieb das du nachfragst.
Leider nein. Finde gerade Strategien es „auszuhalten“… ich schlafe mir Oropax und nur bei geschlossenem Fenster (was für mich eigentlich selbst im Winter immer ein NoGo war ) und tagsüber habe ich im Hintergrund Musik laufen.
Mir wurde auch von Freunden „objektiv“ bestätigt, dass es wirklich sehr laut ist und auch über normales Rauschen hinausgeht. Auch mein Mann bestätigt mir das (stört ihn aber nicht).
Es bleibt also ein Rätsel, wie ich das bei den 4 Besichtigungen nicht hören konnte?!
naja ich hoffe irgendwann drüber lachen zu können

Das Haus hier ist definitiv also nicht unsere Endstation. Ich bin mental aber so weit, es hier jetzt 2-5 Jahre „auszuhalten“ bis wir eine Endstation haben. Weil morgen lässt sich die Situation nicht lösen.

Ich denke immer mehr über Bauen nach in dem „alten“ Dorf oder nebenan (dort gibt es Grundstücke auf die man sich aktuell bewerben kann). Im alten Dorf wird wohl in den kommenden Jahren ein Neubaugebiet erschlossen. Eine Freundin hat bekannte im Rathaus und erfragt das mal kommende Woche wie da so der Fahrplan aussieht.
 
M

MisslicheLage2

Ich komme noch einmal auf diese Frage zurück: ohne kann man ja objektiv nichts sagen.
also wenn man das mit einer Handy App misst sind jetzt gerade 36-38 dB auf dem Balkon.
Das schreiende Baby der Nachbarn ist lauter, stört mich aber nicht ansatzweise so sehr. Genauso wie die jetzt grillenden Nachbarn und ihre Gespräche. Diese Geräusche genieße ich sogar. Das ist Leben. Autos sind für mich anscheinend aber nicht zu ertragen
 
S

Siedler34

warum habe ich nichts bei all den Terminen gehört? Es muss ja möglich sein, dass das Geräusch auch für mich in den Hintergrund rückt
Womöglich war bei den Terminen das Wetter ein anderes, vielleicht war es trockener. Bei hoher Luftfeuchtigkeit erhöht sich die Schallgeschwindigkeit- Flugzeuge, Autobahnen… alles ist dann lauter.
Und das sollte für dich vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer sein. Das Wetter war in den letzten Tagen (zumindest hier) sehr feucht, daher wirst du die Autobahn so laut gehört haben. Bei trockenerem Wetter oder im Winter wird es sehr viel leiser sein.
Alles Gute für Dich!
 
Y

ypg

also wenn man das mit einer Handy App misst sind jetzt gerade 36-38 dB auf dem Balkon.
Das ist wahrlich nicht hoch. Es ist halt nur konstant und nicht veränderbar.
Ein flüsterleiser Kühlschrank hat unter 40db,
eine ruhige Wohnstrasse nachts hat 38db.
Wenn man Dir hypothetisch dazu raten sollte, in eine leise Umgebung zu ziehen (zB. Wald), dann wäre das Waldrauschen wahrscheinlich lauter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3169 Themen mit insgesamt 69325 Beiträgen
Oben