Das müsstet Ihr aus eigener Tasche zahlen. Einem weiteren Kredit werdet ihr wohl nicht bekommen und Objektwechsel funktioniert erst, wenn das Haus verkauft ist.
Doch ich gehe davon aus, dass wir noch einen Kredit bekommen würden. Dieser Kredit ist nur mit dem Einkommen meines Mannes gerechnet und ich verdiene in 3 Monaten wieder genauso viel wie er. Aber gut ich will ja gar keine zwei Häuser, bzw. wir würden nicht vermieten wollen.
Ich muss mich zu diesem Objekttausch nochmal belesen und will es verstehen.
ABER ich gebe den Stimmen obendrüber natürlich recht: aktuell kann und darf ich keine Entscheidung treffen. Wir werden hier jetzt erst mal probewohnen.
Es sind 2 Sachen auffällig für mich:
1. warum habe ich nichts bei all den Terminen gehört? Es muss ja möglich sein, dass das Geräusch auch für mich in den Hintergrund rückt
2. bin ich heute die Gegend abgelaufen und es ist über all extrem laut für mich, auch in den Neubaugebieten mit den Riesen 7-stelligen Einfamilienhaus. Es kann ja nicht sein, dass es dann so schlimm ist, wenn sich so viele für einen Kauf / Bau hier entscheiden
Das Haus mag ich auch innen. Ich mag nur nicht auf die Terrasse / den Balkon und spazieren gehen. draußen werde ich aktuell einfach wahnsinnig.
Zu den Alternativen. Ich denke ich werde mir psychologische Hilfe holen, um diese zu ermitteln und eine Entscheidung zu treffen. Und ja, ich lass das Kind noch größer werden. Die Hormone der Geburt hängen da eventuell noch nach.
Aktuell wäre meine Traumvorstellung wieder in die Gegend der alten Mietwohnung zu ziehen. Aber da haben wir jetzt 3 Jahre gewartet, dass was frei wird und das wurde es nicht. Eine alt eingesessene Wohngegend. Wir haben umgeben von Rentnern gewohnt. Hab es geliebt es war so ruhig.