Ich weiß nicht wie es bei der arotherm Split ist, aber die arotherm plus (55/6) schafft ja locker 75 Grad ohne Heizstab.
Mein Setup: 10kwp, Süd, 45 Grad Neigung.
Warmwasser über 300l Speicher (alstore) und Trinkwasserstation. Aktuell habe ich 55 Grad Speichertemperatur eingestellt und Offset für Photovoltaik-Nachladung liegt bei 10K, also wenn Sonne kann der Speicher bis 65 Grad aufgeheizt werden.
Ich habe ein Speicherlade-Offset von 5K (manchmal auch 10, ich experimentiere noch) eingestellt, also Soll-Vorlauftemperatur ist dann bei 60 Grad (55 Grad + 5K). Bei dem Offset muss man berücksichtigen, dass man den Wert ja eigentlich nie erreicht (bei guter Hydraulik). Der Ladevorgang wird gestoppt, sobald die Speichertemp erreicht ist.
Ich habe die Speicherladezeit momentan auch auf den Nachmittag gelegt. Ich habe aber festgestellt, dass dann die Zirkulationsleitung auch nur während dieser Zeit aktiv ist. Man kann ja das Zeitfenster für die Speicherladung nicht direkt angeben, sondern nur das Zeitfenster für Warmwasser. Bei mir geht außerhalb dieser Zeit auch die Zirkulationsleitung nicht an, auch wenn im Wochenplaner die Zirkulation angehen sollte. Ist das bei euch auch so?