Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 859 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kerni66

Danke für die Info.
Diese Info habe ich von Vaillant auch erhalten, hat in meinem Fall leider nicht geholfen.
Seit heute morgen gehen wieder die Verbrauchswerte für Tag/Woche/Monat auch über Wlan. Mal schauen wann die Jahreswerte wieder funktionieren.

H

Hardy1962

Ich hatte Ende November Probleme mit der App und der Bereitstellung der Verbraucherdaten. Meine Anfrage an Vaillant wurde innerhalb einer Woche wie folgt beantwortet. Aktuell läuft meine App ohne Probleme.
Diese Nachricht bekam ich auch auf Nachfrage warum keine Daten bereit gestellt werden.
Ich habe daraufhin nichts gemacht, ausser vielleicht das Handy mal neu gestartet. Am nächsten Tag waren die Daten wieder da.
Manchmal hilft es zu warten.

Ich habe das Gefühl das deren Server mit manchen Anfragewellen überfordert sind.
Zu gewissen Zeiten geht die Abfrage eines vergangenen Monats innerhalb einiger Sekunden. Anderntags wird die
Abfrage eines einzelnen Tags in der Vergangenheit nach einer gefühlten Minute abgebrochen mit der Meldung:

Verbraucherdaten werden erhoben.
Verbraucherdaten für den ausgewählten Zeitraum sind noch nicht verfügbar. Dies tritt normalerweise auf wenn ihr System zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Internet verbunden war. Zurückliegende Daten ihrer vorherigen App werden in den nächsten Wochen hinzugefügt.

Es gibt an Software halt immer was zu verbessern, freuen wir uns über das was wir haben.
Meine alte Ölheizung hatte als Feedback lediglich das fauchende Geräusch aus dem Keller, in gewissen Abständen.
Ich schaute im Frühjahr auf die Literanzeige der Öltanks und bestellte die fehlende Menge nach.
Erst dann wusste ich was der Winter gekostet hat.
Ich vermisse es nicht.

Frohes Fest

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 50 Themen mit insgesamt 6231 Beiträgen
Oben