Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 862 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lupo007

Das sind ja keine wirklichen Wärmemengen, dafür reicht ja die Sonne aus. Wenn das bisschen Wärme bei mir reichen würde, hätte ich keine Lautstärkenprobleme.

Wieviel Kompressorleistung entsprechen etwa 1000W Stromverbrauch bei der 55er bei Fußbodenheizung Vorlauftemperaturen?

I

Ichbins01

Also ich habe heute hier auch rumexperimentiert und bei uns hatte es 3-4 Grad, da war das Dröhnen nicht vorhanden bzw. nicht so ausgeprägt, habe hier und da ein paar EPDM Schnipsel unter die Bleche geklebt, weil die auch gerne Scheppern wenn es kalt wird bzw. wenn die Pumpe vibriert und ich habe den Vorlauf angehoben bis eben jene 60% und ich glaubte das war es, aber so um 18Uhr ging es wieder unter Null und es fing wieder an. Ich verstehe da Vaillant nicht, das die das nicht finden bzw. eine Lösung haben. Die Sachen werden doch eigentlich im unabhängigen Prüflabor getestet, wie kann so was nicht auffallen?

J

Jesse Custer

Ich verstehe da Vaillant nicht, das die das nicht finden bzw. eine Lösung haben. Die Sachen werden doch eigentlich im unabhängigen Prüflabor getestet, wie kann so was nicht auffallen?
Das ist einfach: weil es je nach Empfindungslage immer irgendetwas geben wird - und das kann kein Hersteller abfangen.

Erinnere Dich an Lupos Aussage, der zwei davon hat:

Unsere Mieter haben sich übrigens noch nie beschwert und finden die 75er super. Eben alles subjektiv.

Unsere brummt bisweilen auch - na, dann lass ich sie einfach brummen.

Zuletzt aktualisiert 28.12.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 50 Themen mit insgesamt 6264 Beiträgen
Oben