H
Hesse93
Aber vom Warmwasser mal ganz abgesehen, hat der eine immer eine angezeigte Effizienz von um die 3.2 und der andere von 4,8 wenn man sich nur das Heizen ohne WW betrachtet. Oder lese ich den Datenvergleich auf Seite 849 immer noch falsch? Das läßt sich nicht durch eine vielleicht 2 Grad wärmere Vorlauftemperatur oder Flüstermodus an oder aus erklären.
Thema Sensoren tauschen: Wer sagt dass die neuen besser messen?
ich fürchte fast, die streuen halt um 0,3 um einen realen Wert. Wer Pech hat wie ich hat 0,6 Grad Abweichungen zwischen beiden. Wenn beide in etwa gleich messen, hat der Besitzer Glück und wenn sich durch die falsche Messungen bessere als die realen Werte angezeigt werden, freuen sich die Besitzer und schauen nicht nach, ob falsch gemessen wird. Die Sache könnte sehr verbreitet sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
Thema Sensoren tauschen: Wer sagt dass die neuen besser messen?
ich fürchte fast, die streuen halt um 0,3 um einen realen Wert. Wer Pech hat wie ich hat 0,6 Grad Abweichungen zwischen beiden. Wenn beide in etwa gleich messen, hat der Besitzer Glück und wenn sich durch die falsche Messungen bessere als die realen Werte angezeigt werden, freuen sich die Besitzer und schauen nicht nach, ob falsch gemessen wird. Die Sache könnte sehr verbreitet sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.