Ja, ich erinnere mich daran, dass Du das mal viel weiter vorne geschrieben hattest. Ich verstehe die Aussage des WKDs dennoch nicht, denn selbst im "nördlchen" Südeuropa fallen die Temperaturen mal unter den Gefrierpunkt. Der Materialpreis des Kits liegt sicher deutlich unter 5 EUR und wie Du richtig schreibst, stehen vermutlich die Kosten der WKD-Einsätze in keinem Verhältnis dazu. Aber was nutzt es, wenn wir uns wundern, wegen uns werden die es nicht ändern.
Ich wäre mal froh, wenn der WKD überhaupt mal bei mir wegen des F.733 Fehlers auftauchen würde. Haben einen Termin 3 Wochen nach meiner Fehlermeldung erhalten, weil ein Kältetechniker kommen muss und die rar seien. Bis dahin darf ich bei AT unter 0 Grad regelmäßig den Reset-Knopf drücken, wenn das Ding mal wieder steht. Eine zu tiefe Kältemittel-Temperatur ist auch nicht grad doll für die Effizienz in diesen Tagen und wer weiss, auf was sich das noch auswirkt. Jedenfalls arbeitet der Kompressor mehr als sonst und mein Rekord sind Abtauzyklen von 30 Minuten die ganze Nacht durch.