Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 52 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 882 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HendrikST

Die 06. hatten den Fehler mit dem EI. Aber deine 09.01 hat einen anderen Fehler, welcher nur unter bestimmten Einstellungen zum Problem wird.
Ja, da habe ich wahrscheinlich genau so ein Modell bekommen.
Ich habe allerdings wirklich nur Probleme mit der Lautstärke, die wahrscheinlich eher nicht auf einen Softwarefehler zurückzuführen sind. Das Taktverhalten bei mir ist wirklich sehr gut und rund. Auch mit der Effizienz bin ich zufrieden (für 2024 kommen wir auf 2800 kWh fürs Heizen bei 135qm+Keller teilmodernisiertem Altbau von 1953).

H

Hardy1962

Sehe gerade, dass du im Herbst 23 deine Wärmepumpe bekommen hast.
Vielleicht hast du eine Maschine, wo kurzzeitig die 09.01. eingebaut wurde? Mein Platinentausch auf 09.02. erfolgte Ende August 23. Einige Wochen vorher sollte 09.01. eingebaut werden, mit meinen Kenntnissen habe ich das verhindert.
Hallo, du schreibst mit deinen Kenntnissen hast du das verhindert.
Kannst du beziffern unter welchen Umständen Probleme entstehen können?
Meine Tochter hat eine 75/6 mit Sw. 09.01. und daher interessiert mich das.
Hardy

H

Hausbau55EE

Hallo, du schreibst mit deinen Kenntnissen hast du das verhindert.
Kannst du beziffern unter welchen Umständen Probleme entstehen können?
Meine Tochter hat eine 75/6 mit Sw. 09.01. und daher interessiert mich das.
Hardy
Ich kann nur sagen, dass mit 09.01. irgendetwas unter einer bestimmten Einstellung am Regler nicht stimmt. Der WKD hatte mich zum ersten Termin Platinentausch zu bestimmten Einstellung (Nutzerverhalten) befragt. Daraufhin hat er die 09.01. nicht eingebaut! Natürlich war ich froh, dass er mich von diesem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt hat. Etwa 3 (2 bis 4) Monate später hat er die 09.02. der Außeneinheit und des Unitowers gewechselt. Dies war August oder September 2023. Meine beiden Geräte funktionieren zur vollen Zufriedenheit.

Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 51 Themen mit insgesamt 6398 Beiträgen
Oben